Beiträge von jorl im Thema „Thalia Vor-Ort Angebote. Diverse Spiele“

    Nein, ich weiß ja nicht, welche Pilomyno-Spiele er sonst so kennt.

    Ich hab mal kurz bei BGG geschaut:

     [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/XpV61iBm64qrUsmsPvfLiQ__itemrep/img/UC83SY2PDleBLMzXLbuyyzLFEA0=/fit-in/246x300/filters:strip_icc()/pic3948513.png] 
    Components: Polyominoes


    Patchwork, Insel der Katzen, Kartograph, My City, Planet Unknowns, Project L, Cottage Garden, NMBR 9, Blokus, Copenhagen, Llamaland, Indian Summer ... dann habe ich aufgehört zu lesen.

    Ich glaube ich habe genug andere gespielt. Keines davon hat mir so gut gefallen. (Odin ist natürlich auch großartig, aber in meinen Augen nicht wirklich vergleichbar.)


    Bärenpark hat keine Glückskomponente, alles ist offen. Es ist eines der wenigen Puzzlespiele bei dem ich tatsächlich gucke was die anderen machen, da alles ein Rennen ist. Ein Rennen um die "besten" Teile, ein Rennen um die Statuen, ein Rennen um die Ziele.

    Es gibt so viele Ziele, dass jede Partie anders ist und mit der Erweiterung kommt auch noch mehr Grübelei ins Spiel. Ich mag die Monorails z.B. sehr gern.

    Thema und Grafik gefallen mir übrigens auch.


    Es gibt auch Nachteile: Der Aufbau ist im Vergleich zu vielen anderen aus der Liste recht lang für die Spielzeit. Das Insert ist Mist. Der Solomodus ist leider auch nicht so toll. Aber das betrifft alles das eigentliche Spiel nicht wirklich.


    Für mich passt hier einfach alles.

    Ich war gerade auch mal im Leipziger Thalia:

    Spirit Island - Zerklüftete Erde 35

    Spirit Island - Ast und Tatze 15

    Gloomhaven Forgotten Circles 17,5

    Corrosion 20

    Troyes Dice 14

    Sword & Sorcery - Das Portal der Macht 30

    Arkham Horror - Mitternacht 18,5

    Arkham Horror - Dunkle Fluten 35

    The Magnificent 25