Beiträge von Nico im Thema „Kinderspiele 01.01. bis 28.02.23“

    Bei Star Wars ist mir ehrlich gesagt der Preis ein Ticken zu hoch für die Ungewissheit dass es am Ende nicht zündet. Und die Beschränkung auf 1vs1.


    Aeons End habe ich bereits und holt mich leider selber irgendwie nicht so ab. Harry Potter hat schon die große Schwester.


    Mindbug habe ich ebenfalls über den Kickstarter aber liegt noch ungespielt rum. Taugt das mit Kindern? Hatte mich noch nicht rangetraut, weil ich im Hinterkopf hatte dass erste Stimmen nach dem Release eher in die Richtung gingen das die Regeln zwar simple sind aber das Taktieren für Kinder nicht ohne ist.

    Ob das mit deinem Kind taugt, kannst am Ende nur du sagen. Aber wenn du es schon hast, probier es doch aus! :)


    Wenn dir das preislich zu viel ist, dann ist Shards of Infinity vielleicht wirklich nicht so schlecht.


    Ansonsten kann ich dir nur einen Geheimtipp geben, der ist aber auf Englisch: Village of Legends. Das ist der simpelste Deckbuilder, den ich kenne. Die Karten haben so gut wie keinen Text, das beschränkt sich auf "draw a card" oder "remove a card from the market" oder sowas. Sollte er auch hinkriegen. Ansonsten haut man sich gegenseitig auf die Plauze, es gibt viele verschiedene Helden, spielt sich auch mit mehreren sehr knackig und Erweiterungen gibt es auch schon ein paar.

    Artwork finde ich ganz cool, die Karten haben eine tolle Rückseite. Mit Erweiterung gibt es eine CYOA-Coop-Kampagne, und und und.

    Vielleicht dann das :)

    Wieso bist du denn vom Star Wars Deckbuilding Spiel nicht überzeugt? Gerade wenn dein Sohn Star-Wars-Fan ist, ist das doch ein super Einstieg.


    Von TCG's würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Gilt für Magic deswegen auch.


    Aeons End wäre noch eine Möglichkeit.


    Mein Tipp für viel Spielspaß bei sehr einfachen Karten und günstig: Mindbug. Coole Kreaturen sind da sowieso dabei ;)


    Ansonsten hättest du noch Harry Potter Kampf um Hogwarts, was auch ein sehr seichter Deckbuilder ist.