Beiträge von Harry2017 im Thema „Kinderspiele 01.01. bis 28.02.23“

    Während meine Tochter (7) grad brettspieltechnisch anfängt zu schwächeln, dreht mein Kleiner (4,5) hier und im Kindergarten laut Erzieherin richtig auf - Spielt unheimlich gerne und ist fast die einzige Möglichkeit, um in wenigstens ein bisschen zu bremsen / zum still sitzen zu bekommen. :)


    Die letzte Zeit gabs da:

    - Magic Maze Kids - Während ich die „große“ Version mit Erwachsenen ein Graus finde, macht die Kods-Version mit den Kindern echt Spaß. Da hat selbst meine Große heute doch mal wieder mitgespielt…

    - Rush n Bash - Gestern zum ersten Mal getestet und gleich 3x mal mit dem Sohnemann gespielt…Hatte ich eigentlich noch vor den Kindern als Mario Kart Verschnitt für die Spielegruppe angeschafft - Bisher ungespielt gewesen und auf gut Glück mal ausgepackt: Funktioniert super, aktuell wohl sein Lieblingsspiel

    - Black Fleet mit beiden Kindern - Nackt / Ohne die „Steife Briese“ Karten. Hat super funktioniert, kann aber ganz schön böse sein :) Der Sohn hatte richtig Spaß, sein Piratenboot auf uns zu hetzen…der Tochter wohl, zu konfrontativ.

    - Immer mal wieder Marvel United - Kommt beim Sohn auch gut an, will nur immer den Hulk spielen :D

    - King of Tokyo mit etwas abgewandelten Spontan-Regeln, damit es ohne Karten läuft. Spielt er gerade auch recht gerne…


    Alles natürlich immer mal mit Hilfe / offenen Karten - Aber das läuft schon richtig gut…Nach spätestens 20 - 30 Minuten ist aber auch hier die Aufmerksamkeit hinüber…ist recht zappelig unterwegs gerade, aber bei Brettspielen funktioniert das mit der Konzentration wenigstens halbwegs.


    Versuche demnächst mal Survive - Escape from Atlantis und Stone Age normal…das Stone Age Junior finde ich schrecklich, hat aber auch ganz gut funktioniert…

    Wir haben hier zu Viert den ersten Akt vom weißen Hai / Jaws gespielt…Scotland Yard Junior kommt gut an, da hab ich das mal ausgetestet.


    Klar - Im ersten Spiel mit 4 und 7 Jahren musste man die beiden schon ein bisschen in die sinnvollste Ecke lenken, aber hat grundsätzlich prima geklappt…besonders, da die Mutter ja selbst im Team dabei war.


    Wird nun häufiger ausprobiert, ich liebe ja so Hidden Movement-Spiele… :)