Beiträge von Jyn Odan im Thema „Konfigurierbare Regale, gibt es Alternativen zu Kallax?“

    ...

    Meine Meinung zu Ikea ist dieselbe, wie zu Monopoly. ☺️

    Kann ich gut nachvollziehen bei bestimmten Produktkategorien. :)


    Was die Regale angeht: Unser Planet wäre arm dran, wenn sich jeder Mensch ausschließlich schwere Massivholzmöbel ins Heim stellte. Da lobe ich deren Designer und Ingenieure, die ressourcenschonend Luft und Pappe mit wenig Holz zu einem ziemlich stabilen Konstrukt verbinden können. Schlichtheit und Pragmatismus muss nicht unbedingt immer hässlich sein.

    Wenn die Farbe Weiß für dich zum Rest ok geht, wäre vielleicht das IKEA Vihals Regal eine Option? Dieses haben wir mit ein paar hellbraunen Körben desselben Möbelhauses geschmückt, in dem kleine Spiele und Kleinstzubehör (Sleeves, Würfelbecher, etc.) ordentlich gelagert werden. So wirkt der weiße Schrank an unserer weißen Wand unauffälliger und hat ein paar angenehm unbunte Eyecatcher. 4 von den 10 Böden können minimal versetzt werden. Die hohen Fächer sind nicht modifizierbar. Dafür passen dort aber sehr gut längliche Schachteln hinein, die dann hochkant auf der kurzen Seite lagern, z.B. Arche Nova, Gaia Project, Concordia, Navegador, etc. Dadurch, dass es hinten eine Rückwand hat, kommen keine Spielsteine aus versehentlich geöffneten Schachteln weg und landen dann zwischen Schrank und Wand.


    Wir haben uns übrigens bewusst gegen Massivholz entschieden, da die Spieleschachteln aufgrund der höheren Rauigkeit des Holzes sonst mehr geschliffen werden. An der weißen Folierung flutscht es widerstandslos und schont die Kartons. Für die besonders Vorsichtigen unter uns. :pardon:


    Ikea Vihals Regal 129€

    Maße B 95 x T 37 x H 200


    Edit1: Das Vihals Regal gibt es noch in der kleineren Ausführung B 95 x T 37 x H 90 cm. Das könnte man oben auf das große Bücherregal aufsetzen, sodenn es die Deckenhöhe erlaubt. Um deinem Wunsch nach einem höheren Schrank nachzukommen. ;)

    copyright @ Ikea


    Edit2: Bild eingefügt. Das Regal macht einen stabilen Eindruck, hält einiges an Gewicht aus, es biegt sich nichts durch. Schon faszinierend, wie die Schweden es hinbekommen, ressourcenschonende Möbel zu entwerfen, die dennoch so viel Last aushalten. Ich kann nur von deren Regalen sprechen.