Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „Merkbare/offene Information“

    Zitat

    Original von Stonie
    Es geht mir nicht darum jemanden etwas nicht zu gönnen ,eher darum das ich als meist erfahrester Spieler am tisch nicht noch mehr vorteile daraus ziehen kann ,weil ich mich nicht mehr so stark konzentrieren muss und daher mich mehr aus merken konzetrieren kann oder das spiel durch merkversuche/herantasten/diskussionen über führende unnötig in die länge gezogen wird , einfaches beispiel funkenschlag ,wenn ich weiss wieviel geld meine gegner haben kann ich sie einfach ausbieten ,sonst muss ich mich mühsam nach oben arbeiten .
    außerdem möchte ich mich beim spielen vollkommen aufs spielen konzentrieren und mich nicht damit plagen müssen mir das geld bzw die würfel meiner gegner zu merken.



    Wieso mühsam nach oben arbeiten? Das Kraftwerk hat einen Preis den Du zu zahlen bereit bist und genau den bietest Du. So machen es übrigens auch die Leute die das Geld der Mitspieler nachhalten. Es macht keinen Sinn ein Kraftwerk nur dem Gegner wegzunehmen, wenn es nicht in den eigenen Gameplan passt.....