Beiträge von JanMS im Thema „Skurrile Momente beim Spielen“

    3x HeckMeck, wo jeder von uns dreien einmal gewann

    Ohja! Da ware der legendärste Wurf meiner Heckeck-Geschichte dabei. Ich erinnere mich: Im ersten Wurf hatte ich ich schon vier oder mehr Würmer gewürfelt. Und im zweiten Wurf ebenfalls nur Würmer! :lachwein: :lachwein: :lachwein: :loudlycrying:

    Wenn Du mal wieder in M bist, meld Dich ruhig mal.

    Nach schönen Partien den ganzen Tag über, unter anderem mit JanMS wie mein Spieletagebuch zeigt :-),

    Uih, das war noch vor meiner Tracking-Zeit. Welche(s) Spiel(e) war(en) das nochmal?

    HiG empfahl damals, zur besseren Übersicht die Bauern auf die Wiesen zu liegen (keine Ahnung, ob das auch in den modernen Regelfassungen noch so ist).

    Hab mal nachgesehen. In der aktuellen Fassung V3.0 ist die Wiesenregel gar nicht mehr in der Spielregeln enthalten, sondern kommt auf einem Beiblatt als Zusatzregel, und da hat man sich auch nur getraut, das Muss zwischen die Zeilen zu formulieren, aber man hat zumindest Deine damalige Verwunderung darüber mit aufgenommen: "Als Bäuerin bezeichnen wir einen Meeple, den Du auf die Wiese legt. 'Legst' ? Ja, im Gegensatz zu den Reisenden, Rittern und Mönchen stellst den den Meeple nicht auf die Plättchen, sondern legst ihn auf eine Wiese." 😄