Beiträge von Matze im Thema „Skurrile Momente beim Spielen“

    Da fällt mir eine legendäre Partie #Tabu ein.
    Team A muß erraten. Ich, Teil von Team B, betrachte aufmerksam die Karte mit dem gesuchten Wort und den verbotenen Begriffen, während die Person an der Reihe darauf wartet, daß die Sanduhr gedreht wird: Das Wort war "Klaustrophobie", und verboten halt Begriffe wie "Raum", "eng", "Platzangst" usw. - so genau erinnere ich mich nicht mehr.

    Jedenfalls, in der Sekunde, in der die Zeit lief, platzte es hervor: "Zwanghaftes Stehlen!" - ich hatte noch Zeit, die Person verblüfft anzusehen, als ihre beste Freundin auch schon mit dem Ausruf "Klaustrophobie!" den Punkt gewann... Normalerweise spielt ja Team A so lange weiter, wie sie Zeit haben, aber ich und ein anderer Spieler aus Team B hatten so einen Lachanfall, daß wir unterbrechen mußten...

    Ein #Tabu Erlebnis aus meiner Jugend:

    A: "grün"

    B: "Frosch"

    A: "vorher"

    B: "Kaulquappe"....richtig,

    Unvergessen eine Feiertagspartie "Shogun" (heute besser unter dem Namen #Ikusa bekannt). Die Details kenne ich nicht mehr, aber bereits sehr früh in der Partie - vielleicht in der zweiten oder dritten Runde - stand eine Schlacht zwischen zwei Spielern an, und ein weiterer Mitspieler hätte vorher den einen oder den anderen der beiden Kontrahenten angreifen und damit schwächen können (wir spielten zu fünft).

    Ich hatte vor etwa 3 Jahren auch mal eine spezielle Situation in dem gleichen Spiel.

    Nach einer sehr langen Regelerklärung endete die Partie nach ca. 30min in der zweiten Runde. Ich bekomme die Spielregeln nicht mehr ganz zusammen, aber soweit ich mich erinnere, hat Spieler A Angriffe auf Spieler B gemacht und dabei quasi alles verloren. Spieler B gewann dann die Partie in dem Augenblick, in dem er an die Reihe kam.