Beiträge von Melhilion im Thema „TOLERANCE - Dragon Dawn Productions - Expert Trick Taking Stichkartenspiel historischem Hintergrund!“

    Das ist jetzt eine ganze Menge Text. Was das Tableaubuilding angeht oder das engine building... Da bin ich vielleicht wirklich ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen. Trotzdem ist es immer wichtig welche Karten du durch das Gewinnen von Stichen integrierst. Es ist durchaus von großer Wichtigkeit wann du einen lebendigen Katholiken, bzw wann du einen Verstorbenen Katholiken in deine engine einbaust. Da habe ich jetzt schon wieder den Begriff


    Aber was die Komplexität angeht bzw das expertenlevel da bleibe ich dabei Punkt denn es ist ja unfassbar wichtig und entscheidend in welchem Zeitalter wir uns befinden und darauf aufbauen ist es wichtig wie wir welche Karten spielen denn gewisse Karten wollen wir überhaupt nicht in unserer engine haben. Und damit unterscheidet sich dieses Spiel von anderen außerdem kommt es immer darauf an mit welcher Karte ich reagiere auf die Karten die mir von meinen Mitspielern vorgegeben werden. Das will ist auf jeden Fall sehr Grübeln Plastik der interaktivitätswert ist sehr sehr groß und die verschiedenen triggerpunkte sind vielfältig: ob du Steuern einsammelst ob du Frömmigkeit einsammelst ob du eine Karte tötest ob du sie verurteilst das ist wirklich bedeutsam. Und zwar nicht nur während eines stichs oder während eines zeitalters also eine Runde von Mary Elizabeth oder James..... Sondern es hängt auch ganz klar von deiner rollenkarte ab.


    Um es zusammenzufassen: das Tableaubuilding da bin ich etwas übers Ziel hinausgeschossen auf jeden Fall. Aber für ein stichkartenspiel sehe ich es auf jeden Fall auf expertenniveau

    TOLERANCE von Dragon Dawn Productions ist ein Experten Stichkartenspiel vor einem historischen Hintergrund: Die Spieler übernehmen die Rollen von (fiktiven) Persönlichkeiten, die zu Regentschaftszeiten von Queen 'Bloody' Mary, Elizabeth I sowie James I leben. Die Monarchen prägen dabei die Siegbedinungen der 3 Spielrunden. Thematisch erleben wir den Wandel Englands zur anglikalen Kirchenstaat. Während die Verzahnung von Thema und Mechanik äußerst gut gelungen ist, kommen die Stiche selbst höchst anspruchsvoll daher:

    Wer einen Stich gewinnt muss (in der Regel) verschiedene Trigger ausführen. Im besten Fall führt dies zu mehr Siegpunkten, im schlechtesten zwingen mich meine Mitspieler Karten zu vernichten.
    Somit bauen sich die Spieler im Laufe einer Partie sogar ein Tableau zusammen. Äußerst spannend und extrem vielschichtig: