Das ist jetzt eine ganze Menge Text. Was das Tableaubuilding angeht oder das engine building... Da bin ich vielleicht wirklich ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen. Trotzdem ist es immer wichtig welche Karten du durch das Gewinnen von Stichen integrierst. Es ist durchaus von großer Wichtigkeit wann du einen lebendigen Katholiken, bzw wann du einen Verstorbenen Katholiken in deine engine einbaust. Da habe ich jetzt schon wieder den Begriff
Aber was die Komplexität angeht bzw das expertenlevel da bleibe ich dabei Punkt denn es ist ja unfassbar wichtig und entscheidend in welchem Zeitalter wir uns befinden und darauf aufbauen ist es wichtig wie wir welche Karten spielen denn gewisse Karten wollen wir überhaupt nicht in unserer engine haben. Und damit unterscheidet sich dieses Spiel von anderen außerdem kommt es immer darauf an mit welcher Karte ich reagiere auf die Karten die mir von meinen Mitspielern vorgegeben werden. Das will ist auf jeden Fall sehr Grübeln Plastik der interaktivitätswert ist sehr sehr groß und die verschiedenen triggerpunkte sind vielfältig: ob du Steuern einsammelst ob du Frömmigkeit einsammelst ob du eine Karte tötest ob du sie verurteilst das ist wirklich bedeutsam. Und zwar nicht nur während eines stichs oder während eines zeitalters also eine Runde von Mary Elizabeth oder James..... Sondern es hängt auch ganz klar von deiner rollenkarte ab.
Um es zusammenzufassen: das Tableaubuilding da bin ich etwas übers Ziel hinausgeschossen auf jeden Fall. Aber für ein stichkartenspiel sehe ich es auf jeden Fall auf expertenniveau