Beiträge von Wuschel im Thema „Zeigt her eure Stats - Q4/2022 + Jahresbilanz“

    Kann man natürlich so machen. Ich weiß bei vielen Leuten einfach, dass ich die niemals wieder treffen werde und ich hätte dann safe jetzt schon 100 Karteileichen. Kommt selten vor, dass ich rückwirkend nen Anonymen Spieler nochmal durch nen Spieler ersetze und wenn, hat es dann meist doch noch ganz gut geklappt. Aber das mit dem z ist auf jeden Fall ne ziemlich gute Idee 👍🏻


    Frauenname mit Z übrigens Zoe, Zendaya oder aus einer Japanischen Videospielserie weltbekannt gemacht: Zelda :D

    Das sähe denke ich so aus, dass man halt Anonyme Spieler hat, aber da noch nen Namen dazu eintragen kann. Der Grund wäre für mich, dass ich in meiner Spielerliste nicht 50 Leute haben will mit denen ich einen Abend gespielt habe und dann nie wieder sehe. Aber A wäre dann evtl die Zählung immer noch richtig und B, sollte sich herausstellen, dass ich mit der Person dann doch öfters mal was spiele, dann kann ich das einfacher retrospektiv ändern. Ich hab so schon knapp 150 benannte Spieler mit denen ich all mal irgendwie öfters was gespielt habe, wenn ich jedes mal für jede Person mit ich Spiele nen Eintrag angelegt hätte, wäre ich wahrscheinlich bei 250 oder so und ich hätte mehr Namensdoppelungen.

    Ja, aber ein benannter anonymer Spieler muss doch auch irgendwo gelistet sein um ihn auszuwählen? Oder wäre das sowas wie ein Unterordner "Anonyme Spieler", in dem diese Benannten dann versteckt würden? Oder sollten die zwar bei der Auswahl gelistet sein, nicht aber bei der Liste alle Spieler?

    Ich denke den würde man direkt in der Partie benennen.

    Benannte anonyme Spieler

    Wie sähe das denn aus? Wieso dann nicht einfach als Spieler anlegen?

    Das sähe denke ich so aus, dass man halt Anonyme Spieler hat, aber da noch nen Namen dazu eintragen kann. Der Grund wäre für mich, dass ich in meiner Spielerliste nicht 50 Leute haben will mit denen ich einen Abend gespielt habe und dann nie wieder sehe. Aber A wäre dann evtl die Zählung immer noch richtig und B, sollte sich herausstellen, dass ich mit der Person dann doch öfters mal was spiele, dann kann ich das einfacher retrospektiv ändern. Ich hab so schon knapp 150 benannte Spieler mit denen ich all mal irgendwie öfters was gespielt habe, wenn ich jedes mal für jede Person mit ich Spiele nen Eintrag angelegt hätte, wäre ich wahrscheinlich bei 250 oder so und ich hätte mehr Namensdoppelungen.

    Ich glaub du hast hier den falschen zitiert.
    Ich hab keine Ahnung worum es geht

    Oh ja, es sollte der ziffernlose Wuschel werden.

    Alex85 - genau so ist es, wenn du z.B. an einem Spieleabend mit dem selben "anonymen" Spieler 5x spielst, hast du 5 unbenannte Spieler in der Statistik, obwohl es immer der selbe war.

    Genau das ist auch meine Vermutung. Ich hab das manchmal, das ich da mit Leuten sitze die ich grad erst kennen gelernt habe und auch nicht weiß ob ich die jemals wieder sehe, oft in so größeren Runden und dann werden halt mal 5 Runden Tempel des Schreckens oder so gespielt und BGStats hat natürlich keine Möglichkeit zu wissen, ob das die selben Leuten zwischen den Partien sind, dementsprechend vervielfacht sich da dann einfach die Zahl uns hat keinerlei Relevanz mehr.


    Benannte anonyme Spiele stehen allerdings irgendwo auf der Roadmap von BGStats. Wäre ein Feature das ich mir wünsche würde, grad weil sich manchmal herausstellt, dass ich mit manchen Personen dann doch öfters mal spiele und das dann retrospektiv zu zu ordnen klappt nicht immer so gut.

    2022 war das erste Jahr indem ich komplett geloggt habe. Ziel war es jedes Spiel in der Sammlung mindestens einmal mit dem eigenen Exemplar zu spielen, das hat leider nicht geklappt, unter anderem weil kurz vor Jahresende halt nochmal so Zeug wie Weather Machine und Schlafende Götter eingezogen ist. Von den Spielen die ich zu Beginn des Jahres bereits besessen habe, haben es 5 Stück nicht auf den Tisch geschafft, 2 davon hab ich mit den Exemplaren anderer Leute gespielt.


    Partien: 704

    Spiele: 165

    Mein Exemplar: 71

    Neu für mich: 104

    Spielzeit: 583 Stunden über 170 Tage

    Spieler: 116 benannt, angeblich 394 insgesamt, aber das stimmt niemals

    Orte: 32

    H-Index: 12



    Bei den Spieleranzahlen hat sich die 2 dann gegen Ende des Jahres doch noch an der 6 vorbei geschlichen, da ich unerwartet dann doch mal ein paar Zweierpartien reinbekommen habe

    1. 3 - 32%
    2. 4 - 21%
    3. 5 - 14%
    4. 2 - 11%
    5. 6 - 9%
    6. 7 - 6%
    7. 1 - 4%
    8. 8 - 1%
    9. 10 - 1%
    10. 9 - 1%
    11. 13 & 11 < 1%


    Bei den Spielen sieht man schon nen deutlichen Unterschied zwischen den meisten Partien und der längsten Spielzeit. Ein Tempel des Schreckens kommt mit 49 Partien auf 12 Stunden Spielzeit, das wird von einem 18Chesapeake schon mit nur 4 Partien mit 17 Stunden Spielzeit übertrumpft



    Insgesamt ein sehr gutes Spielejahr, eventuell hab ich etwas zu viel Zeit mit Brettspielen verbracht und zu wenig mit anderen Dingen, andererseits hab ich gleichzeitig auch ein gutes Stück weniger gespielt als ich hätte können weil Trampolinspringen, das nur einmal die Woche möglich ist, dann halt doch vor dem Spieleabend am selben Abend geht.


    Schade finde ich, dass ich es nicht geschafft habe jedes meiner Spiele mindestens einmal zu spielen und somit auch den PoS auf 0 zu bringen, allerdings hab ich mich da auch nur so semi-aktiv drum gekümmert, weil ich oft einfach die Spiele, die ich schon kannte gerne nochmal spielen wollte, weil ich sie so gut finde.