Beiträge von Waltersche im Thema „Wieviel Chancen gebt ihr einem Spiel ?“

    Dass mir eines der selbst gekauften Spiele beim ersten Mal spielen dermaßen schlecht gefällt, dass es keine zweite Chance bekommt, gibt es eigentlich gar nicht. Dann schon eher der Fall, dass irgendwas nach ein paar Jahren ungespielt wieder aussortiert wird (einmal gekauft, dann aber - aus welchen Gründen auch immer - nie gespielt, und wenn man sich das nächste Mal damit ernsthaft beschäftigt, stellt man fest "Nee, das spricht mich wegen xy überhaupt nicht mehr an" - bei mir z. B. #ElCapitan , #DasEndedesTriumvirats oder auch #Amulett.).

    Ansonsten geht's bei uns auch so in die Richtung von etwa drei Partien - in der ersten Partie haben wir meistens doch irgendwas nicht gemäß der Regeln gespielt, nach der zweiten und dritten hat man dann einen besseren Eindruck. Die gehen dann meistens auch schneller, so dass die im Zweifelsfall verlorene Lebenszeit nicht so gravierend zu Buche schlägt wie die Erstpartie inklusive Regelstudium (bzw. diese durch die zweite und dritte Partie dann auch relativiert wird). Aber dann kristallisiert sich schon heraus, ob etwas weiterhin auf den Tisch kommt oder doch verkauft oder zumindest erst einmal verbannt wird (wie gestern #HeavenandAle - was ich jetzt zwar nicht schlecht finde, aber eben doch nicht gut genug, um weiterhin regelmäßig gespielt zu werden).

    Manche Spiele sind für mich ein bisschen wie Prog Rock - manche Perle offenbart sich nicht beim ersten Hören bzw. Spielen...