Beiträge von UweYellowPlayer im Thema „Wieviel Chancen gebt ihr einem Spiel ?“

    Auch ich gebe ein neues Spiel im Regelfall 2 - 3 Chancen. Und lese bei eigenen Spielen immer nach der Erstpartie nochmal die Regel. Oft sind es kleine Regeln, die man sich nicht gemerkt hat und im fließenden Spiel aus Erinnerung oder Vermengung mit anderen Spielen in einer Spielsituation falsch spielt. Aktuelles Beispiel: Little Town. Ich wusste, das die Nutzung fremder Gebäude dem Besitzer was bringt. Irgendwie hatte ich einen Siegpunkt im Kopf - das war viel zu stark. War nur ein Geld (somit 1/3 Siegpunkt). Beim nächsten Mal spielen wir es richtig.


    Ich habe schon erlebt, dass ich Spiele beim ersten Mal eher nervig fand, z.B. Mystic Vale. Wenn dann später bei einer Folgepartie das Verständnis steigt und man die Möglichkeiten entdeckt, kommt der Spaß.


    Ein Song der Ärzte leicht abgewandelt: Gibt Spielen eine Chance ;)