Beiträge von Mucki im Thema „Wieviel Chancen gebt ihr einem Spiel ?“

    Huch! Ich fand #Talisman genial.

    Ich kenne kein Spiel, wo es sich so erkennbar zu einem Klimax hinspitzt, wie Talisman es macht.

    Normal enden Spiele entweder abrupt: „Ich habe 10 SPs!“, oder nach x Runden mit abschließenden SP-zählen.

    Und allein dieser Punkt macht Talisman für mich zu einem Pflichtspiel einer ernsthaften Spielesammlung. Abgesehen von seiner revolutionären Geschichte (imho) - schaut euch an, was dazumals sonst so gab an Dungeoncrawlern mit Leveln.

    Ich kann das - wieder mal - nicht generalisieren.

    Es ist so eine Mischung aus Aufwand, generelles Mechanik/Themeninteresse und Neugierde, die da mitredet.
    Und die schon erzählte Angebotsflut wirkt da auch nich mit rein.



    Kennt ihr auch noch die Zeit, als man einen tollen Film wieder und wieder ansah, bis man wie so ein Vollnerd nahezu alle Dialoge mitsprechen konnte?

    Welche neueren Produktionen sah hier schon irgendwer so oft, dass er sich als Fan bezeichnen würde?

    Mir fallen in den letzten 2 Jahrzehnten auch keine frischen, allgemeinbekannten Filmzitate mehr ein - euch?