Beiträge von misterx im Thema „Wieviel Chancen gebt ihr einem Spiel ?“

    Oooh nooooooo..... he ( MrDirtymouth ) did it again 😆....


    Erstmal ist es bei der Menge schon eine "Ehrung" wenn ein Spiel eine erste Chance erhält.

    Landet der Eindruck im Sand haben 95 von 100 keine Chance auf einen zweiten Versuch.

    Die 5 Ausnahmen

    A) es wurden elementare Spielfehler begangen

    B) die Mitspieler waren meh und haben den Blick auf das Spiel verstellt

    C) eine Erweiterung überbrückt die Schwächen die sich einst offenbarten

    D) das female swedish bikiniteam möchte es unbedingt mit mir spielen

    E) siehe D


    Dies alles unter der Prämisse, dass die Erklärung des Spiels gut war. Spielfehler können ja auch wegen Vergessens oder MisInterpretation entstehen. Bei einer gemurkselten Erklärung, die Fragmemte zusammenklebt und in Eile durch die Anleitung querliest, komplettliest ist das Spiel meist dann unverschuldet draussen. Ich achte daher auch bei Erstkontakt auf den Erklärer. Man kennt ja seine Pappenjeimer ;)