Beiträge von Torlok im Thema „26.12.2022-01.01.2023“

    Welch wunderbarer Jahresausklang, zusammen mit dem Sohn! („Ich würde dieses dicke Magiekistenspiel gern mal mitspielen“) widmeten wir uns zu viert einer Partie #BlackRoseWars . So langsam kristallisieren sich die jeweiligen Schwerpunkte der Magieschulen besser raus - Altäre bauen und nutzen bei grün und gelb, blau mit seinen Fallen die teils üble Ketten auslösen können, einfach grandios die vielfältigen Möglichkeiten die sich einem bieten!

    Eine schmerzhafte Erfahrung mittels eines Events wurde mir zuteil: Endlich den ersten „vergessenen Zauberspruch“ der Black Rose ergattert (war dann mein einziger Zauberspruch), forderte das zwischenzeitliche Event zum weitergeben eines Spruches im Uhrzeigersinn auf! =O

    Und da ging er dahin der Spruch für 8 Schadenspunkte, hilflos „durfte“ ich seine Wirkung in der nächsten Runde dann selbst erfahren… :crying:

    Unbeirrt konzentrierte ich mich auf Beschwörungen und Aufträgen, was auch recht gut lief. Zwischenzeitlich sah es zwar nach einem Sieg der Black Rose aus, aber am Ende konnte ich mich über die Punkte der meisten Aufträge durchsetzen. Auch für diese unseligen Ministifte zum markieren der Beschwörungen, habe ich in der Inferno-Box Ersatz in Form stabiler Pappmarker - mit Zahlen 1-3 bedruckt - gefunden. Viiiel besser.

    Ich kann nur feststellen - alles richtig gemacht mit dem Kauf dieser BigBox!

      


    Danach noch #TroyesDice kennengelernt. Ein anfangs etwas verwirrender Vertreter der Gattung Roll and Write, legte sich das dann aber. Wie bei anderen auch, gilt es die richtigen Wege für Boni zu finden. Optisch etwas trockene Präsentation, bietet es aber gute Standardkost im Bereich. Auch wenn Themen meist nicht so recht durchkommen, fühle ich mich bei #WelcometotheMoon viel eher als Raumfahrer als hier ein mittelalterlicher Adliger.