Beiträge von Deadeye im Thema „Essen 2009 - worauf freut ihr euch???“

    So den alten Thread nochmal rausgekramt.
    Die Preise stehen fest und sind die gleichen wie im Vorjahr. Was mich allerdings wundert, dass die Karten im Vorverkauf bei eventim z.B. soviel teurer sind (+4EUR). Das macht bei zwei Karten mit Versand 12,90EUR mehr. Ist das normal bei Messen? Weil ich kenne das so, dass Vorverkauf in der Regel günstiger ist als "Abendkasse".
    Werd ich mich Donnerstag früh wohl doch anstellen und von den gesparten 13EUR lieber nen (halbes) Spiel kaufen :D


    Grüße
    Mario

    Hi,


    erstmal danke für die vielen sachdienlichen Hinweise. Eine Frage hab ich noch. Wie läuft das mit den Eintrittskarten? Auf der off. Seite steht nur was von Vorverkauf ab August. Was für Kartentypen gibt es denn in Essen? Tageskarten ist klar, aber z.B. mehrere Tage etc.


    Grüße
    Mario

    Hi,


    also ich freue mich vor allem darauf, dieses Jahr hoffentlich das erste Mal nach Essen zu kommen, jetzt wo es rund 150km näher liegt :)
    Einen Plan was ich sehen will, werd ich wohl anhand der diversen Messevorschauen im Netz machen.


    Wo wir gerade dabei sind, zwei/drei Fragen hätte ich an die alten Essen-Hasen noch:
    Ist es Donnerstag/Freitag eigentlich weniger voll als am Wochenende, oder ist das in Essen egal wann man hinfährt? Also nicht nur auf die Spielmöglichkeiten bezogen, sondern generell in den Hallen.
    Lohnt es sich, eine Pension zu suchen und den Messeaufenthalt auf zwei Tage auszudehnen? Wenn ja, kann jemand eine empfehlen, wo die Übernachtung erschwinglich ist.


    Gibt es sonst noch (über)lebensnotwendige Ratschläge für einen Erstbesucher? Grundlegene Messeerfahrungen hab ich dank Cebit, IFA und co schon :)


    Grüße
    Mario