Beiträge von Spielphase im Thema „Essen 2009 - worauf freut ihr euch???“

    Zitat

    Original von Deadeye
    So den alten Thread nochmal rausgekramt.
    Die Preise stehen fest und sind die gleichen wie im Vorjahr. Was mich allerdings wundert, dass die Karten im Vorverkauf bei eventim z.B. soviel teurer sind (+4EUR). Das macht bei zwei Karten mit Versand 12,90EUR mehr. Ist das normal bei Messen? Weil ich kenne das so, dass Vorverkauf in der Regel günstiger ist als "Abendkasse".
    Werd ich mich Donnerstag früh wohl doch anstellen und von den gesparten 13EUR lieber nen (halbes) Spiel kaufen :D


    Grüße
    Mario


    Hallo Mario!


    Ich weiß nicht, wo du jetzt wohnst, aber wenn es ein größerer Ort ist, bei dem man auch an einem beliebigen Ticket-Center (Stadthalle, deine Zeitung...) Konzert-Tickets erwerben kann, dann ist es dort auch möglich, die Tickets direkt zu erwerben. Dafür brauchst Du dann zumindestens kein Porto bezahlen. Manchmal ist auch keine zusätzliche Systemgebühr fällig. Dann steht man wenigstens nicht an der normalen Kasse in Essen an.


    Ich mache das in Bremerhaven seit Jahren.

    Zitat

    Original von Klaus_Knechtskern




    Heul nicht ;) Das Geld das Du dafür ausgegeben hast, hast Du ja schließlich von mir für das Black Ops bekommen ;)


    Du wolltest das doch unbedingt haben :) Selbst Schuld, du Sammler Du :) Kannst Dir ja schon mal Geld für das neue INSEL DER STEINERNEN WÄCHTER holen, was bei Heidelberger vertrieben wird und auch eine Art Risiko-Clon ist. Der Kleinstverlag aus Hamburg, der das produziert, wird wohl in Essen sein Debut feiern. Kostet wohl auch nicht wenig Geld, ist aber auch nicht soooooo limitiert.


    *HEUL* Der Tag war so schön bislang, aber nun kommen diese unschönen Erinnerungen wieder. Eigentlich sollte man ja zur Messe eine Kabeltrommel und eine Friteuse mitnehmen. Bekommt man seine vorbestellten Spiele aus 2008 dann immer noch nicht, könnte ja jemand seine Hand ganz zufällig da hineingesteckt bekommen...


    Wer hat denn noch Frittenfett übrig?!?! :)

    Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Wenn du mit dem Auto kommst, dann kannst du versuchen Geld zu sparen indem du nicht auf einem der Messeparkplätze parkst - irgendwo in den Wohngebieten rund um die Messe. Das geht theoretisch und auch praktisch - ob sich der Aufwand aber lohnt? - Ich fahr schnurstracks auf den ersten Parkplatz und bin dann auch direkt am Nebeneingang.


    Atti


    Vorsicht dabei. Zur Messe gibt es in den Wohngebieten Absperrungen und man muss Parkausweise des jeweiligen Gebietes haben. Sonst ist dein Auto schnell wieder weg und 20km entfernt auf einem Sonderparkplatz mit einer Parkgebühr jenseits der 150 Euro!

    Moin!


    Ganz ehrlich gesagt, ich freue mich in Essen am meisten auf die vielen vielen vielen vielen Begegnungen mit liebgewonnenem Standpersonal, alten Freunden aus dem Ausland und den Pressevertretern und Autoren der großen und kleinen Verlage. Auch nicht zu unterschätzen sind die netten Begegnungen mit völlig fremden Personen, die mit einem zusammen irgendein Spiel antesten oder sogar durchspielen. Auch mein traditioneller Musical-Abend wird sicherlich wieder interessant.


    Ob und welche neuen Spiele rauskommen oder nicht, ist lustigerweise bei mir echte Nebensache. Das nimmt man eben so nebenbei mit. Spannend wird vielleicht die Battlestar Galactica-Erweiterung, so sie denn dort zu sehen ist. Ich erwarte da mal nichts und lasse mich überraschen.


    Aber Sorgen um meinen Geisteszustand muss man sich nicht machen. Einige Tage vor Essen erfolgt schon noch eine logistische Planung der Standbesuche.


    Dafür freue ich mich, daß "mein" Klimahaus nun endlich fertig ist und ich das Kapitel am Freitag abschließen darf (im wirklichen Sinn des Wortes, denn der letzte macht das Licht aus *gg* ) *)