Beiträge von Nupsi im Thema „Essen 2009 - worauf freut ihr euch???“

    Bei mir sieht das ähnlich aus.
    Ich war bis jetzt 3 mal da, aber zwei mal davon nur einen halben Tag weil auf Rücksreise vom Kunden.
    Wenn es sich dieses Jahr einrichten läßt, so mache ich das wieder so. Extra hinfahren werde ich wahrscheinlich nicht.
    Generell bin ich auch nicht der Typ, der sich da aufs anspielen einlassen kann, ist mir Kleinstädter doch zuviel Trubel.
    Aber durchschlendern und ein/zwei Sachen blind kaufen find ich auch schön. Hab so z.B. U.W.O entdeckt.


    Als bekennender Friedemann Fan bin ich auch auf den Fabrikmanager gespannt. Wahrscheinlich ein Pflichtkauf.


    Dominion -> erst mal sehen, ob das nicht wie mit Carcassone etc. ist, wo es irgendwann zu viel wird mit den Erweiterungen
    Pandemie -> da wir öfters zu fünft spielen bleibt das im Blick


    Allgemein schaue ich nach 2er Spielen und dann auch nach Spielen mit kurzer Regel welche dennoch Abwechslung bieten,
    wie z.B. Dominion wenn man es nicht zu oft spielt.


    Allerdings fange ich erst 15 Tage vor der Messe an die Neuheuten genauer unter die Lupe zu nehmen, weiß also noch gar nicht was schon alles angekündigt ist.