Beiträge von Klemens im Thema „Essen 2009 - worauf freut ihr euch???“

    Noch ein Nachtrag: Ich hab Endeavor nur lokalisiert, also die Texte ausgetauscht und das eine oder andere Format abgeändert, damit es in die neue Schachtel passt - ja, die hab ich auch umgebaut (das war fast die meiste Arbeit) - und jetzt sitz ich noch an den Regeln....


    Die Grafiken und Illus von Joshua Cappel sind so großartig! Ich mag seinen Stil sehr und würde auch gerne mehr von ihm sehen. Schwärmstopp.

    @Ode: Eigentloch war's schon länger raus - zumindest gibt es einen Bericht auf einer französischen Seite, auf der Hanno mit der (Test)Box abgelichtet ist. Was mein Zeitpensum betrifft: A) gibts meine Frau, die mir die Kinder vom Leib hält und B) gibts einen Wecker, der zwischen 3 und 5 Uhr abgeht, je nachdem, wie viel Zeit mir Jim lässt...


    Sankt Peter: Redaktionelle Entscheidung. Das Spiel soll gut in die "braune"-Reihe von Lookout passen; und da macht sich ein englischer Name, der bei kleinen Umfragen auf viel Kopfschütteln gestoßen ist (endeavor ist kein geläufiger englischer Begriff), nicht so gut.

    Nachdem es weiter oben genannt wurde und jetzt offiziell ist: Endeavor kommt deutsch bei Lookout Games als Magister Navis. Da ich die grafische Lokalisierung übernommen hab, durfte ich auch den Prototypen spielen. Erste Infos hat Honno online gestellt - hier.


    Ich muss gestehen, ich bin heuer noch erschreckend orientierungslos, aber wenn Revolte in Rom 2 wirklich kommt, freu' ich mich darauf und auf die Jambo Erweiterung und auf den Schinderhannes (ich oute mich als Old-Town Fan) und... naja, kommt doch wieder einiges zusammen.


    Schöne Grüße aus dem SÜden,
    Klemens