Beiträge von barandur im Thema „Essen 2009 - worauf freut ihr euch???“

    Zitat

    Original von Deadeye
    Wo wir gerade dabei sind, zwei/drei Fragen hätte ich an die alten Essen-Hasen noch:
    Ist es Donnerstag/Freitag eigentlich weniger voll als am Wochenende, oder ist das in Essen egal wann man hinfährt? Also nicht nur auf die Spielmöglichkeiten bezogen, sondern generell in den Hallen.
    Lohnt es sich, eine Pension zu suchen und den Messeaufenthalt auf zwei Tage auszudehnen?


    Grundsätzlich ist es Do/Fr etwas weniger voll. Allerdings liegt die Messe in diesem Jahr mal wieder in den Herbstferien, so dass es auch an diesen beiden Tagen noch voller sein dürfte als in den vorigen Jahren.


    Wenn du vorhast, auch Spiele anzuspielen, ist - wie Atti auch schreibt - ein Tag zu wenig. Wenn du das erste Mal auf der Messe bist, wird der erste Tag allein damit vergehen, dass du gemütlich durch alle Hallen spazierst.
    Aber das kommt darauf an, ob du den Anspruch hast, wenigstens mal durch alle Hallen gegangen zu sein oder ob du dir nur gezielt ein paar Spiele ansehen möchtest.
    Wie auch immer: Viel Spaß dabei! :)


    Viele Grüße
    Ralph (seit fast 20 Jahren jedes Jahr auf der Messe und seit ca. 10 Jahren immer für alle 4 Tage)