Beiträge von Alluidh im Thema „Kaufberatung: Zombicide Invader als Death may die-Alternative“

    Für mich positiv: sowohl Dark Side und Black Ops bringen Dinge, die ich gerade nicht möchte: Dunkelheit in Dark Side bedeutet Reichweite 0 und das ist gerade schlecht für die coolen Schusswaffen. Außer man findet spezielle Waffen…

    Die Reichweite ist eher die Sichtweise und es ist als Teil einer Story genial, wenn du auf der Oberfläche startest, ins Gebäude gehst und dann von da an in die Tunnel ... Solltest du mal getestet haben ;)

    Die Bestie in Black Ops kommt mit 5 (?!) Lebenspunkten und ist damit kaum zu töten. Außer man findet spezielle Waffen…

    Genau hier triggert die Mechanik des kombinierten Feuers. Du musst nichts finden, du hast geniale Gruppen-Metzel-Momente. Genau aus dem Grund ist Invader halt geblieben und alle anderen durften gehen.

    dieser Suchorgie aus, die mich bei BP und PO so genervt haben

    Was ich sagte ...

    Bei uns hat Zombicide Invader alle anderen Spieler dieser Art aus dem Regal gedrängt und sich (als kompletter All-In Kickstarter) festgesaugt.

    Warum ist recht einfach erklärt:

    - Konzentriertes Feuer (Mehrere Charaktere bekämpfen "die Großen", ohne dass man auf einen Mist wie in Gegenwart/Black Plague angewiesen ist)

    - Wechsel zwischen Gebäuden und Oberfläche mit Sauerstoff

    - Waffen funktionieren nicht durchgängig überall

    - Unterschiedliche Zugänglichkeit von Räumen durch Militär / Zivilisten

    - Wandernde Spawnzonen

    - Dark Side erweitert um einen interessanten Modus der Sichtweite

    - Überschaubare Anzahl (3) an Special Guest-Boxen, die jeweils thematisch sind

    - Durch die Techniker / NSC nette Missionen

    - 11 (?) verschiedene Alien-Spezies mit unterschiedlichen Fähigkeiten und viele davon mit verschiedenen Klassen

    - 40 Missionen im Spiel + >50 frei im Download

    .....