Beiträge von sprettbieler im Thema „22.6.-28.6.2009“

    Also ich freu mich auch immer wenn jemand schreibt was er so gespielt hat. Vlt noch ein kleiner Satz dazu, wie "hat mir gefallen weil..." oder eine kurze Verlaufsbeschreibung - das hilft mir schon weiter.
    Bei mir ist es wie bei einigen anderen; ich komme momentan kaum zum spielen :(.


    Gestern gabs allerdings ein "Starcraft" mit "Brood War" Expansion. Hatte zwar einen Arbeitsbezug, da ja die deutsche Version wohl im Oktober kommt und wir uns die Neuerungen mal anschauen wollten, hat aber trotzdem Spaß gemacht ;).


    Wir waren zu viert, 2 Zerg, 1 Protoss, 1 Terraner (ich). Die Leaderkarten gefielen mir sehr gut und sind ein nettes Gimmick. Schön fand ich auch das neue Modul, dass die Luftabwehr durchbrechen kann. Damit kann man sehr aggressiv gegen wenig beschützte Basen vorgehen. Auch die neuen Planeten sorgen mit ihren Luft- und Bodengebieten für neue taktische Überlegungen. Zu den neuen Einheiten kann ich praktisch nichts sagen, niemand von uns hat welche gebaut glaube ich (vor allem keine Assists). Bei mir lag es daran, dass ich nicht auf den Ghost gegangen bin, sonst hätte ich sicher mal nen Medic gebaut.


    Ein Zerg hat mich recht früh angegriffen, was er allerdings bereut hat - wobei ich auch nicht glücklich damit war. Im Prinzip haben wir uns beide ausgebremst. Der zweite Zerg konnte dadurch sehr lange siegpunktträchtige Zonen halten und als wir alle auf ihn einschlugen war es zu spät. Er war zwar so gut wie vom Brett gefegt, aber wir konnten nicht verhindern, dass er seinen 15. Siegpunkt bekommt. Naja, immerhin 2. :).


    Alles in allem gefallen mir die Änderungen in Brood War gut, dennoch bin ich bei Starcraft generell etwas zwiegespalten, da ich ansonsten keine Runde habe, die die Regeln verinnerlicht hat - und dann kann's schonmal seeehr lange dauern. Auch mit dem Kampfsystem und den (meist nicht vorhandenen) richtigen Karten für die richtige Situation hadere ich manchmal noch.