Beiträge von Sternenfahrer im Thema „22.6.-28.6.2009“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    (....)Ich finde einfach, daß zu einem Forum über das Hobby Spiel auch die Diskussion darüber gehört. Und mit dem Hobby Spiel meine ich nicht das Sammeln sondern insbesondere das Spielen... und darüber zu reden ist doch das Schöne. Mir bringen diese Threads mehr als Threads wie: "Suche die Anleitung zu...", "Fauna wirds", ...(...)


    Totale Zustimmung!
    Ich bin deswegen auch hier (obwohl ja eigentlich BGG "reicht"). Und ich mag den Umgangston, und nach einer Weile kennt man seine Pappenheimer, wie schon angemerkt. Zusätzlich zu unserem 2-Personen-Experten Ode finde ich meine eigene Meinung z.B. oft bei Tyrfing wieder (obwohl ich im Vergleich zu ihm noch etwas mehr gut finde, glaube ich).


    ABER.


    Ich war glaube ich schon MONATE in diesem Forum, bevor ich überhaupt begriffen habe, daß unter diesen kryptischen Wochen-Threads angesprochen wurde, was so gespielt wird! Das ist für mich nicht einleuchtend.
    Wenn ich etwas zu LE HAVRE z.b. wissen will, dann würde ich hier nach dem entsprechenden LE HAVRE-Thread suchen und nicht nach den elf oder zwölf "Woche von..."-Beiträgen, wo irgendwer irgendwann mal geschrieben hat, daß er es gespielt hat.


    Ich habe z.B. auch den RFTG-Thread von Ode und Tyrfing mitgelesen und mir auch erst daraufhin das Spiel gekauft (weil ich eigentlich keine Kartenspiele sammle).


    CC:E steht auch auf meiner Wishlist! :)

    Zitat

    Original von ode
    (...) Ich schreibe hier grundsätzlich in diese Wochenthreads nix mehr rein. (...)


    Ich habe das noch nie gemacht, aber diesmal kann ich mir nicht verkneifen, daß diese Aussage ein Paradoxon ist! :)