Beiträge von Spielefreak im Thema „22.6.-28.6.2009“

    Ich denke es wurde ähnlich schon beschrieben. Trotzdem möchte ich es auch noch mal in eigenen Worten darstellen.
    Durch die einfache Auflistung von gespielten Spielen bekommt man ein ziemlich gutes Gespür was der Eine oder Andere für Spiele bevorzugt. Damit ist es für mich möglich bestimmte Spieler hier herauszufiltern, die sehr wahrscheinlich einen ähnlichen Spielegeschmack haben wie ich. Zudem ist es dann hilfreich wenn diese das gespielte Spiel bewerten.
    Bei der Flut der wirklich guten Spiele ist es inzwischen schwer wirklich alles zu begutachten oder auch nur in Rezenssionen anzulesen. Somit sind solche Filterungen sehr hilfreich. Gerade weil es ja auch immer mehr in Richtung Spezialisierung in bestimmte Sparten geht.
    Im konkreten Bespiel für mich bedeutet dies: Wenn Ode oder Sankt Peter ein Spiel gut findet, werde ich ganz sicher mal einen genaueren Blick wagen. Wenn aber z. B. Cosim-Liebhaber ein Spiel grandios finden muss das noch lange für mich ein gutes Spiel sein. Aber beide Meinungen helfen mir weiter.


    Warum schreibe ich nicht viel? Ganz einfach... zur Zeit fehlt mir die geeignete Spielgruppe in der Nähe. Zudem ist die Zeit knapp. Somit komme ich nur auf sporadische Partieen am Wochenende alle 3-4 Wochen und dort meist nur bekannte Spiele. Diese wurden hier meist schon breit behandelt.


    Trotzdem: schreibt eure Eindrücke weiter rein, denn sie helfen mir enorm.