Beiträge von Norb im Thema „Günstige Quelle für Minis zum Bemalen üben / Welche Spiele kann man preiswert ausschlachten“

    Schau im Müller oder so nach günstigem Kinderspielzeug.

    Da kannst du problemlos üben ohne was zu versauen.


    Das ist mit Sicherheit billiger, als speziellen Figuren etc. oder mit einem Spiel zu beginnen.

    Davon würde ich tunlichst abraten. Spielzeug unterscheidet sich enorm von Miniaturen zum Bemalen, angefangen von Maßstab über dem Material bis hin zum Detailgrad. Techniken die weitläufig empfohlen werden, funktionieren daher nicht notwendiger Weise. Das kann unnötig frustrierend sein. Ich sage nicht, dass man nicht auch Spielzeug anmalen kann - aber das ist unter Umständen anspruchsvoller.


    Im Marktplatz gabs vor kurzem (gibt es noch?) ein günstiges Exemplar von Dungeon Saga. Preis / Leistung ist hier top. Ansonsten würde ich dazu raten Miniaturen mit Tabletop-Standart zu kaufen. Allen voran Games Workshop. Wie oben beschrieben bekommt man in Games Workshop / Warhammer Läden in der Regel kostenlose Figuren zum Ausprobieren. Sets dieser Art sind auch von Preis/Leistung kaum zu schlagen (~2,22€ pro Figur bei Listenpreis, i.d.R. bekommt man bei Drittanbietern 10-20% Rabatt): https://www.games-workshop.com…igmar-Warrior-German-2021


    Hat vor allem den Vorteil, dass man hier massenhaft Tutorials findet.


    Bei Brettspielfiguren habe ich leider schon unterschiedlichste und auch unschöne Erfahrungen gemacht. Figuren die nach der Bemalung kleben (Ringkrieg) oder die Farbe abweisen (Maus & Mystik). Daher wäre ich hier mit pauschalen Empfehlungen vorsichtig.


    PS: Es gab vor Kurzem schon ein ähnliches Thema, leider finde ich es nicht mehr.