Beiträge von AndreasWtal im Thema „Effizient (Schnell/Einfach) Malen für Brettspiele (Sundrop, Speedpaints, reguläre Farben)“

    Vielen Dank auch nochmals von mir für deine individuelle Antwort.

    Ich denke ich muss es wohl einfach mal ausprobieren wie du es beschreibst, jetzt brauche ich nur noch ein paar erste Figuren zum "verhunzen", ich schau Mal was bei eBay Kleinanzeigen so zu bekommen ist.


    Achso meine Vorgehensweise mit Sundrop und danach Akzente war nicht so gemeint das die Akzente auch per SpeedPaint gemalt werden sondern mit "echten" Farben ein Color blocking erzeugt wird so wie du es unter 3.1.2 beschrieben hast

    Wow, erstmal vielen Dank für dieses ausführliche Tutorial!

    Es ist toll wenn sich Leute hier so viel Mühe geben um anderen etwas Neues beizubringen!!!


    Bei deinem als auch anderen Tutorials fällt mir immer wieder auf dass zumeist menschenartige Figuren bemalt werden.

    Dieses ist natürlich auch der Hauptanwendungszweck da die meisten Spielfiguren eben menschenähnlich sind.


    Bei mir ist gerade Eclipse angekommen und ich überlege ob ich die vielen Raumschiffe bemale (als völliger Noob ohne Ausrüstung und Kenntnisse) allerdings scheue ich mich vor dem Aufwand bzw einem schlechten Ergebnis.

    Auch bei dir im Text in Zeiten pro Figur von 20 und mehr Minuten angegeben, eine Ausnahme bildet hier Sundrop.


    Hättest du einen Vorschlag für eine schnelle schicke Bemalung von Raumschiffen die aufgrund ihrer Struktur ja doch ein wenig anders sind als die meisten "normalen" Miniaturen?


    Ich überlege im Moment ob folgende Arbeitsweise etwas wäre


    - Grundierung

    - Sundrop in der jeweiligen Hauptfarbe

    - 2-3 Farben für Akzente (Antrieb, Kanonen etc.)