Beiträge von Springflut im Thema „Pegasus Weihnachtsüberraschung 2022“

    Pegasus hat doch genügend Spiele die letzten zwei Jahre herausgebracht, die interessant gewesen wären. Da Pegasus auch sich selbst keine Handelsmarge bezahlen muss, wären hier sehr gute Pakete mit aktuellen Spielen möglich gewesen. Warum nehmen hier so viele den Verlag so in Schutz? Pegasus ist nicht euer Freund. Das zeigen sie ja mit einigen Boxen deutlich.

    Wenn eine 300€-Box einen Wert von 400-600€ der UVP hat, dann ist einerseits die UVP abseits jeglicher Realität und was noch viel wichtiger ist: Es genügt, wenn von 10.000 Paketen nur ein Paket den Wert von 600€ hat. Der Rest darf ruhig an der unteren Schwelle rumdümpeln...die Aussage stimmt halt trotzdem und keiner wird veräppelt.

    Das Zauberwort ist halt Erwartungsmanagement. Beim Event wurden die Super Mega Boxen so präsentiert und beschrieben, dass sich der Inhalt auf jeden Fall (also für alle) lohnen würden. Bei 300 Euro kann man bestimmt auch mehr verlangen als von einem 1 Euro Rubbellos (keine Ahnung was die kosten).


    Wenn alle die nicht zufrieden sind ihre Box zurückschicken kommt der Verlag eventuell auf die Idee so ein Quatsch in Zukunft nicht mehr zu machen. Die Umwelt würde sich freuen.

    Im Prinzip gebe ich euch recht. Aber hier handelt es sich ja um eine Werbemaßnahme. Pegasus muss sich bewusst sein, dass sie die Pakete reihenweise zurückbekommen, wenn diese schlecht sind. Andernfalls würde man Pegasus ja auch suggerieren, dass man bei einer nächsten Aktion noch mehr Quatsch in die Boxen packen könnte. Das nennt man Erwartungsmanagement.


    Gerade im Hinblick darauf, dass hier die Verkäufermarge durch den Direktvertrieb entfällt, hätte es ein guter Deal werden können.

    Wenn einem jetzt 60% des Inhaltes der Box nicht gefällt und somit nie gespielt oder gleich entsorgt werden würde, wäre es aus meiner Sicht eine komplette Verschwendung der Ressourcen wenn man diese nicht zurückschickt. Daher nutzt eure Rechte!


    Noch nachhaltiger wäre es gewesen, wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte vor dem Versand die Titel zu erfahren.

    Dadurch dass Pegasus beworben hat, das sich diese Boxen auf jeden Fall lohnen werden, kann ich es sehr gut nachvollziehen wenn man das dann zurück schickt.


    Warum sollte man das unterstützen, wenn man sich verarscht fühlt? Sie hätten ja auch einfach gute Spiele rein packen können. Bei 300 Euro weckt man halt Erwartungen.


    Das Sortiment von Pegasus ist ja am sich richtig gut. Gute Boxen warten durchaus möglich gewesen.

    Zum Glück hatte ich noch storniert.