Beiträge von Stonie im Thema „Le Havre - Strategien“

    ich würde es als fehler bezeichnen dieses spiel jetzt schon abzuschreiben! ich glaube das ist eine ganz normale entwicklung bei vielen guten und besonders diesem spiel ,hab ich auch durchgemacht ,zuerst denkt man der der den marktplatz hat gewinnt, dann sind schuldscheine auf einmal wieder das beste und so weiter und so fort bis man merkt das wenn eigentlich immer was anderes die unschlagbare strategie darstellt es gar keine geben kann!


    natürlich ist kohle/koks in diesem spiel von sehr großer bedeutung und ihm zweier spiel wird der aspekt noch wichtiger ,aber es gibt doch einige alternativen, marktplatz oder gebäudestrategie oder einfach versuchen kontrolle über die für diese strategie wichtigen gebäude zu erlangen (werft,reederei,zeche,kokerei) .


    und wie so oft so sollte sich ein spieler zu sehr auf einen part festlegen oder einfach versuchen seine "kohle strategie" runterzuspielen ,wird es ein leichtes sein in aus dem für diesem spiel sehr wichtigen Rhythmus zu bringen in dem ich einfach mal die zeche blockiere oder die reederei oder......................


    und wenn du das spiel für dich zu zweit abschreibst ,probiers mal mit drei oder vier ,weil da kommen dann wirkliche alternativen!