Beiträge von eidottrio im Thema „15.6.-21.6.2009“

    Ach wenn doch jede Woche so reich an Spielen wär:



    Mittwoch kam San Juan an und gleich mal zu zweit ausprobiert.


    Freitag ne 3er Runde


    erst San Juan: find ich nach 2 Spielen richtig gut, wenn man mal keinen Bock hat Puerto Rico aufzubauen, und schnell ne Runde zocken will ist das echt ne gute Alternative. @ ode was findest du doof daran???


    dann Pandemie 2x : - erste Spiel relativ leicht gewonnen, unser Mitspieler kannte es noch nicht und war ganz begeistert.
    Haben es gleich nochmal gespielt .
    Aber die schwarze Seuche hat uns dann dahingerafft nach etlichen Aubruchsketten :D
    Trotzdem viel Spaß gehabt.


    Samstag nochmal zu dritt:


    El Grande: -Hatte mein Kumpel aus Kindertagen noch rumzuliegen. Haben es ausprobiert und er hat dann haushoch gewonnen. Aber im Grunde genommen ein nettes Spiel, dass man warscheinlich noch öfter spielen muss um da richtig durchzusehen. Revanche ist jedenfalls in Planung HARR HARR


    Dominion 2x : - Ungefähr das selbe Szenario wie bei Pandemie am Tag zuvor: große Begeisterung auch wenn es unvermeidbar scheint, dass meine Freundin das Spiel gewinnt...


    dann um halb 12 noch Agricola angefangen: - Mein Kumpel völlig überfordert, weil schon müde und seine erste Partie überhaupt :aufgeb:
    Meine Freundin zum ersten mal angetan von dem Spiel (sie hat dann auch gewonnen), scheint jetzt den Bogen raus zu haben. Hoffe natürlich das es jetzt öfter auf den Tisch kommt.


    Wo kann man sich da die Getreidemeeple nachbestellen??? Die gehen irgendwie immer aus....



    Sonntag dann wieder zu zweit:


    - Lost Cities
    - Jambo


    dann ab zur Fete de la musique im Dauerregen tanzen *)