Beiträge von Michael im Thema „15.6.-21.6.2009“

    Am WE nochmal Space Alert. Zwei simulierte Missionen. Beide verloren. Meine Frau war wieder der Kapitän. Der Kummunikationsoffizier (ich) hat ausversehen die fortgeschrittenen Bedrohungen mit eingemischt, so dass wir beim ersten Durchlauf von Nemesis geröstet wurden.
    Beim zweiten Durchlauf wurde ich von einer fremden auserirdischen Macht paralysiert und war dadurch lange Handlungsunfähig (in der Hektik habe ich in Phase zwei versehentlich auch gleich die Karten von Phase drei aufgenommen und durfte deshalb in Phase zwei nichts mehr ausspielen). Sehr zur Schadenfreude meiner Frau. Entsprechend viel das Briefing danach aus.
    Ich habe mich schon lange nicht mehr so köstlich nach einem Spiel amüsiert. :)


    Meine (dem Thema Weltraum eigentlich nichts abgewinnen könnende) Frau kann die nächste Partie kaum abwarten. 8-)

    Meine Frau (nach etwas Überredungskunst) und ich haben gestern bei Space Alert (Zitat meiner Frau: Was für ein doofer Spielname) unsere ersten beiden Trainings absolviert (Kapitän war natürlich meine Frau). Wir haben auch beide Trainings geschafft (obwohl der Kommunikationsoffizier und die Androiden nicht immer auf den Kapitän gehört haben), hatten aber doch etwas Probleme und einiges Falsch gemacht. Aber trotz des Themas wollte meine Frau gleich noch eine simulierte Mission machen. :)