Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „PC-Spiele für Kinder“

    Ein offensichtlicher Tipp neben Minecraft ist primär kostenlos und heißt Roblox.

    Nur das Minecraft zu Microsoft gehört, vernünftig reguliert ist und ständig mit hochwertigen Updates aufwartet.


    Roblox ist dagegen der wilde Westen, wo jeder unreguliert macht was er will und eher fragwürdige Inhalte die Charts anführen. Würde ich mein Kind nicht spielen lassen. Nicht als Einstieg in Videospiele

    Ich bin auch nicht dafür, aber sie werden es dann bei Freunden kennen lernen und auch spielen wollen - bei meinen Kindern spielen das aktuell wirklich alle Freunde. Insoweit lieber anfangs dabei sein und kontrollieren was sie da machen, man kann auch ganze Spiele sperren etc. Nach dem Motto: Wenn schon in den Wilden Westen, dann wenigstens kontrolliert. Gilt ja für YouTube genauso.


    Aber ja, solange Minecraft reicht ist das sicher viel, viel besser. Minecraft Dungeons ist übrigens auch eine schöne Beschäftigung für Vater-Kind.

    Ein offensichtlicher Tipp neben Minecraft ist primär kostenlos und heißt Roblox. In ein bis zwei Jahren wirst du aufgrund der Peer pressure eh nicht drumrum kommen, da spielen aktuell alle dieser Generation wenn sie am PC spielen. Es ist eine kostenlose Plattform, auf der andere Spiele designen und anbieten, quasi ein professionalisierteres Minecraft. Adopt me ist wohl der größte Hit.


    Aber mit 7 ist Minecraft noch etwas interessanter. Das geht dann aber schnell, sobald lesen leichter fällt.