Beiträge von lealuna im Thema „Challengers!“

    Also meine Erfahrung bisher ist, dass Challengers! eine eingeschränkte Zielgruppe hat, denen es gefällt: Leute, die es nicht mögen, stört:

    - keine Kontrolle haben während der Aufdeckphase, hoher Glücksfaktor

    -der Turniermodus, mit dem sie nichts anfangen können; kein wirkliches geneinsames Spielerlebnis am Tisch


    Es kommt dagegen gut an bei Kindern / Jugendlichen und Erwachsenen, die es locker und weniger verkopft angehen und nicht vor der 1. Partie z.B. alle möglichen Karteneffekte schon kennen wollen.


    Was mich mal interessieren würde: Wer hat schon Beach Cup (dir neue Box) gespielt? Was machen die Änderungen / Neuerungen? Wie ändert sich das Spielgefühl?

    Nach x digitalen Runden seit dem Wochenende (hab nicht mehr gezählt), kann ich sagen, dass es auf meiner "will-haben-Liste" gelandet ist. 😃

    Kann mir zwar gut vorstellen, dass da am Spieletisch noch mehr Fun-Faktor vorhanden ist, macht aber auch so schon Spaß die Karten-Kombis kennenzulernen.

    Glücksfaktor ist durchaus vorhanden, aber in einem angenehmen Maß: Ich hab immer noch das Gefühl, dass es beim Karten-Handling / Minideckbau bessere und schlechtere Entscheidungen gibt.

    Und endlich mal wieder ein Titel, der für Interaktion sorgt und nicht nur Multiplayer-Solitair.