Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Challengers!“

    Und nun? Einfach Magic spielen oder Shadowrun Crossfire. Und Challengers hingegen links liegen lassen. 8-))

    Auch wenn du vom Grundsatz her damit natürlich recht hast, aber wenn wir diesen Ansatz hier im Forum konsequent umsetzen, wird es keine kritischen Beträge mehr geben, denn für jeden Titel, jeden Geschmack und jeden Kritikpunkt gibt es sicherlich Alternative an die man sich stattdessen halten kann und somit schlicht dort glücklich werden wird, ohne sich weiter mit weniger passenden Spielen überhaupt weiter auseinandersetzen oder eben hier auch mal einen kritischen Beitrag zu Titel XY zu verfassen.


    PS. Magic spielen: Ja, habe ich gerade gestern Abend wieder gemacht, immer wieder ein großartiges Erlebnis ... ;)

    Nur ist es wahrscheinlich teurer einen Grafiker für 2 Monate in ein Projekt zu stecken und zu bezahlen, als für einen Monat? So ungefähr doppelt so teuer, wenn er jeden Monat die gleiche Arbeitszeit leistet und auf die Stunde bezahlt wird.

    Da Spiele bei mir auch durch die Optik punkten (was ja nicht zwangsläufig für jeden Brettspieler gilt bzw. gelten muss), muss ich leider sagen, dass #Challenges mich mal ganz von der Spielmechanik abgesehen, überhaupt nicht abholt und mir die reduzierte, comichafte Gestaltung persönlich schlicht nicht gefällt. Ob es allein mechanisch bei mir / bei uns in Frage gekommen wäre, ist da ja noch eine ganze andere Sache. Dementsprechend würde ich dir zumindest soweit recht geben, dass ein zeitaufwendigerer Gestaltungsstil dem Spiel in meinen Augen durchaus geholfen hat, was zugegeben natürlich Geschmackssache ist. Ich wage mal zu behaupten, dass das Buget für die grafische Gestaltung bei #Challenges sicherlich nicht der größte Posten in der Entwicklung des Spiels war. Zudem hätte das Ganze mit einem Künstler wie z.B. Vincent Dutrait sicher deutlich mehr gekostet, mal ganz unabhängig, ob der einen oder zwei Monate an dem Projekt gearbeitet hätte. Mir persönlich hätte dies dann allein schon grafisch sicherlich deutlich besser gefallen, auch wenn mich dies wohl trotzdem nicht zu einem Kauf hätte bewegen können.