Beiträge von Spielphase im Thema „Betrayal at house on the hill“

    Moin!


    Bei Verpackungen kommt es darauf an, was du verschicken willst.


    Wenn es Pakete sind, frage einfach mal bei deinem lokalen Supermarkt an, deinem Elektrofachmarkt oder einem anderen Einzelhändler. Die bekommen oft größere Kartons und sind froh, wenn sie diese nicht selbst entsorgen müssen. Einfach anfragen, einen Termin ausmachen und dann die Kartons abholen. Hat den Vorteil, daß man oft mehrere gleichgroße Kartons erhält, die man gegebenenfalls aufeinander kleben kann, um z.B. 20kg an eine Person auf einmal zu verschicken.


    Bei Päckchen bietet sich oft ein Schuhgeschäft an. Willst Du aber z.B. einen Standard-Ravensburger-Karton verschicken, wirds schwieriger, denn viele Verpackungskartons sind 32cm breit und damit exakt 2cm zu fett. Da muss man dann schnibbeln und selbst umklappen, sonst geht das Ding wegen elektronischer Messung an dich zurück und deine draufgeklebte Briefmarke ist ungültig. Du kannst dann noch mal Paketporto löhnen. Hier benutze ich oft einfach Packpapier in mehreren Lagen und alle Kanten werden mit Paketklebeband stabilisiert. Die Ecken sind so sehr gut geschützt. Allenfalls gibt es eine Delle in Schachtelober- oder -unterseite.


    Adlungspiele oder Amigokartenspiele würde ich in einem gebrauchten Luftpolsterumschlag verschicken. Die muss man aber entweder neu kaufen oder eben sammeln.