Beiträge von Nupsi im Thema „Betrayal at house on the hill“

    Zitat

    Original von Warbear


    Du solltest Dich mal über den Versand mit Hermes schlau machen.
    Das ist meist billiger, und versichert ist der Versand auch noch.


    ah ok Danke, wie Du siehst habe ich bisher eher den einfachen Weg beschritten.


    Ich hätte mal einen gesonderten Thread eröffnen sollen.

    Moin moin,
    danke für die bisherigen Antworten.
    Hab noch mal Zuhause nachgesehen und meine bisher gesammelten Kartons sind zu groß für DHL Päckchengröße.
    Was solls, einige Spiele sind ja auch größer. Ich mach mich mal nach den Preisen bei der Post schlau, dann bekomme ich halt pro Spiel weniger als gedacht.


    So richtig Gewinn wollte ich mit meinen Sachen auch nicht machen.
    Ist halt immer blöd wenn die Regale voll sind und man die Sachen dann doch nicht spielt.
    Die meisten Spiele habe ich gekauft bevor wir ernsthaft an Nachwuchs dachten und jetzt wird mein Sohnemann schon 2 Jahre alt.
    So langsam braucht der den Platz in seinem Schrank selber :)


    Problem ist ja (wie bei so vielen) dass ich immer seltener zum zocken komme und die Spiele ja zu meinen Mitspielern passen müssen.
    Deshalb soll z.B. Britannia ungespielt abgegeben werden.


    Mein Ziel war eigentlich so 6-10 Spiele (Schachtelgröße halt ca. Siedlerformat) zu verkaufen und von dem Geld dann lieber 2-4 neue zulegen. So habe ich Platz gespart und vielleicht ja für meine Spielgelegenheiten was "passenderes anderes".




    Habt Ihr schon mal beim Amazon Marketplace verkauft ?
    Beispiel: Die Händler von Genua. Das ist ja krank was da aufgerufen wird.


    Was macht Ihr mit Spielen, die sich einfach nicht verkaufen lassen wollen ?
    Aufbewahren oder doch Mülltonne ?


    Grüße Timo

    So, das Spiel ist endgültig verkauft.


    Ich habe aber noch an Euch "Profis" ein paar Fragen zum Thema verkaufen :sos:


    Wie ermittelt Ihr einen Preis für das abzugebende Spiel fest ?


    Klar will ich a) möglichst nicht zuviele "Schnäppchen" unters Volk bringen
    aber b) die Spiele dann auch loswerden. Bringt mir ja nix, wenn ich einen Wert festlege
    und Jahre später die Sachen immer noch Platz wegnehmen und (leider) nicht gespielt werden.
    Bei Spielen die noch lieferbar sind kann ich mich ja schon mal an Neupreis orientieren.
    Find ich trotzdem nicht einfach zu sagen 20 Euro oder nur 10 Euro ??


    Und : Woher nehmt Ihr die Verpackungen ?


    Ich habe jetzt ein paar gesammelt, welche ungefähr DHL Päckchenformat haben,
    aber wirklich viele sind das nicht.
    Meine Frau :love: bot sich an jeweils neue Schuhe/Stiefel zu kaufen
    und diese Kartons dann mir zu überlassen, aber ich glaube damit gewinne ich eher keinen Platz im Regal
    was das erklärte Ziel ist. Vom finanziellen Aspekt ganz zu schweigen :aufgeb:


    Viele fragende Grüße Nupsi

    Hallo,
    kurz zum Status: das Spiel ist für jemanden reserviert.


    Ich dachte eigentlich 40 Euro für ein bereits bespieltes Exemplar ist schon recht viel ?(


    "A Touch of Evil" habe ich letzte Woche auch mal gespielt, gefiel mir auch nicht so schlecht.


    Viele Grüße Nupsi

    Hallo,


    ich würde gerne mein "Betrayal at house on the hill" verkaufen.
    Es wurde nur ein einziges mal gespielt.
    Preis ist 40 Euro plus Porto.


    Viele Grüße Nupsi
    P.s.: tierfreier Nichtraucherhaushalt