Beiträge von ravn im Thema „Betrayal at house on the hill“

    Zitat

    Original von Nupsi
    So, das Spiel ist endgültig verkauft.


    Ich habe aber noch an Euch "Profis" ein paar Fragen zum Thema verkaufen :sos:


    Wie ermittelt Ihr einen Preis für das abzugebende Spiel fest ?


    Mal bei Boardgamegeek.com und ebay.de schauen, was denn für Preise für den Artikel verlangt und erzielt werden. Zudem über brettspielsuche.de ebenfalls vergleichen, ob es das Spiel noch neu zum Schleuderpreis gibt. Wenn es ein Allerweltsspiel ist, lege ich grob 1/2 des Neuwertes als Gebrauchtwert fest. Ist es ausverkauft, versuche ich mindestens den Neupreis zu erzielen. Wenn es dann niemand haben will, kann man immer noch mit dem Preis runtergehen ... oder man braucht eben ganz dringend Platz. Normalerweise lohnt sich der Verkauf von Brettspielen nicht - zumindest nicht, um damit Gewinn zu machen!


    Cu/Ralf

    40 Euro ist schon ein Schnäppchen, besondes wenn man bedenkt, dass das Spiel auf BoardgameGeek zwischen 90 und 200 Dollar gehandelt wird. Finde es vom Spielgefühl ganz gut, wobei es von der Spielatmosphäre lebt und spielerisch eher Magerkost ist. Also nichts für Strategen.


    Zum Glück gibts zwei Versionen bei Mitspielern, so dass ich das nicht auch noch unbedingt haben muss. Als Alternative könnte ich "A Touch of Evil" noch empfehlen ...


    Cu/Ralf