Beiträge von thomasd87 im Thema „Farblaserdrucker für Print and Plays gesucht“

    Du kannst das Farbschema ändern nach belieben. Standard ist EPSON Vivid eingestellt. Du kannst es nach Dedarf auf deine eigenen Bedürfnisse einstellen.


    Druckeinstellungen -> more options -> Color Correction -> Advanced Options


    Dort kannst du es anpassen.

    Mhh, nee hatte wohl zwei unterschiedliche Bilder miteinander verglichen, was Quatsch ist :D

    Farben sehen gut aus!

    Habe mir auch den Epson ET-2850 geholt und muss sagen der ist wirklich jeden Cent wert.

    Danke für den Tipp hier :)


    Gibt es irgendwelche Tipps hinsichtlich Duplex-Druck von Karten? Habe das Problem, das es ein Versatz gibt, obwohl im Dokument selbst die Größe und Position exakt gleich ist.

    Ich habe mir ein 3x3 Karten Template gemacht dass eigentlich auf den Millimeter genau für Duplex passen müsste, tut es aber nicht. Was bei mir für beidseitige karten/tokens funktioniert ist auf die Duplexfunktion zu verzichten und erst nur die Ungeraden/Vorderseiten zu drucken und dann den Stapel mit der Rückseite wieder einlegen und dann Gerade/Rückseite. Das passt dann sehr gut.

    Ja, ich hab auch bisschen recherchiert und es ist ein Problem bei Consumer-Druckern im Allgemeinen.

    Bei Iron Helm PnP-Version ist der Schnitt jedoch großzügig genug, sodass die 2mm Versatz weggeschnitten werden.


    Also man kann es nur "wegschneiden" oder darauf verzichten. Mir gefällt ersteres besser.

    Habe mir auch den Epson ET-2850 geholt und muss sagen der ist wirklich jeden Cent wert.

    Danke für den Tipp hier :)


    Gibt es irgendwelche Tipps hinsichtlich Duplex-Druck von Karten? Habe das Problem, das es ein Versatz gibt, obwohl im Dokument selbst die Größe und Position exakt gleich ist.