Beiträge von Ptera im Thema „Adventskalender 2022“

    Puh...das klingt übel.

    Danke Euch für die Rückmeldungen.

    Auch wenn alles passt. Insbesondere das Thema. Habe immernoch alle Bände von R.A.Salvatores Drizzt Do Urden sowie die Hörspiele und Viconia De Vir stehst in meiner Abenteuergruppe bei den vielen Durchläufen Baldurs Gate. Aber solch eine schlechte Leistung will ich wirklich nicht mit einem Kauf belohnen. Da gibt es wirklich genug besseres.

    Naja, das ist ja jedes Jahr so, dass hauptsächlich "Stehrümchen" rausgehauen werden - aber in der Vergangenheit war ja dennoch auch immer noch mal ein RICHTIG gutes Angebot dabei (Ich erinnere mich an Tyrannen des Unterreichs für 30€ oder so)

    Kann man übrigens bei Milan in der neuen Version für 25,90 vorbestellen.

    https://www.milan-spiele.de/du…-unterreichs-p-30746.html

    Was bedeutet denn "neue Version"? Sind nun die vielen Übersetzungsfehler überarbeitet worden?

    Bei Dune für 19,90€ war ich jetzt auch kurz verleitet, dann ist mir wieder eingefallen, dass ich ein heavy Area Control-Spiel, das erst ab 5 Spieler richtig singt, eh nicht auf den Tisch bekomme. 🤷🏼

    Vielen Dank. Ich stand auch schon kurz davor noch schnell zu kaufen bevor es weg ist. Der Balken ist ja immerhin schon bei 30%

    Aber ist Golem nicht sprachneutral?! Ich meine mich erinnern zu können keinerlei Text lesen zu müssen.

    Ich kaufe keine englischen Spiele.

    Die Anleitung dürfte ja wohl kaum deutsch sein. Und nein, runterladen ist keine Option.

    Kann ich verstehen. Habe ich auch jahrelang nicht gemacht. War mir stets zu mühsam. Aber da ich die großen und beliebten Titel sowieso eigentlich nur noch per Videoregelerklärung und Regelzusammenfassung wie beispielsweise vom großartigen boardgamefan.de lerne, hat sich das geändert. Zumindest bei den sprachneutralen Titeln. Wie zum Beispiel Teotihuacan.

    SO, Milan und FW eingetragen.


    Bei Golem bei FW für 38,99€ war ich schon am zucken, aber dann sah ich, dass es die englische Ausgabe ist.

    Aber ist Golem nicht sprachneutral?! Ich meine mich erinnern zu können keinerlei Text lesen zu müssen.


    Laut BGG:

    Language Dependence: No necessary in-game text