Beiträge von Kurbalin im Thema „Adventskalender 2022“

    Das Problem bei der Übersetzungsfehlern ist dabei tatsächlich, das diese teilweise inhaltlich falsch sind. Man neigt ja dazu, sich über schlecht gelungene und schwer verständliche Übersetzungen zu beklagen, aber hier stehen teilweise Dinge drin, die schlichtweg falsch sind. Da muss man schon vorher genau drüber gucken und die Fehler (mit Hilfe der Anleitung der ersten Edition) ausmerzen, um beim Spielen nicht plötzlich komplett verwirrt zu sein und Dinge falsch zu machen.

    ...und die kann man wahrscheinlich besser und günstiger über Mindclash direkt oder sonstige Shops beziehen. Die Essential Edition kostet (einzeln) über den PM insgesamt 71,40€ inklusive Shipping und VAT.

    Klar, ich hatte es auch noch für einen höheren Preis erworben. Den ist das Spiel auf alle Fälle wert!

    Ungeschickt bezog sich auf das gleichzeitige, teurere Angebot. Wäre meiner Meinung nach geschickter von Spieletastisch gewesen, es später in den Adventskalender zu schieben, wenn das Müller-Angebot nach dem 9.12. nicht mehr verfügbar ist. :)

    Naja, die planen die Angebote ja nicht tagesaktuell und vergleichen vorher nochmal auf dem gesamten Konkurrenzmarkt die Preise, ehe die das Türchen aufmachen. Und wenn das Türchen einmal offen ist, das Angebot direkt wieder umzustürzen, ist ja auch nicht das gelbe vom Ei. Bei spieletastisch wird man sich sicherlich in den A*** beißen, dass Müller ausgerechnet heute mit dieser Angebotskombination auf den Plan kommt. Das Risiko besteht natürlich bei jedem Tag. Aber geh mal davon aus, dass die Angebote für alle 24 Türchen bei allen Anbietern schon feststehen. ;)

    Das würde ich nicht unbedingt ungeschickt nennen. Das Ding hat ne UVP von 160€, demnach sind die 88€ beinahe 50% unter UVP. Ich habe Anfang des Jahres noch knapp 130€ bei spieletastisch gezahlt und habe das als Schnäppchen empfunden. Der Bestpreis lag tatsächlich auch immer bei knapp 105€, bis Müller das 88€-Ding rausgehauen hat. Ich glaube nicht, dass man sich da immer am ultimativen Bestpreis orientieren kann - selbst bei einem Adventskalender und erst recht nicht, wenn plötzlich so ein Marktgigant meint, zeitgleich einen rauszuhauen. Damit kann auch bei spieletastisch niemand rechnen. Da kommen ja reduzierter Preis und Gutschein zusammen.


    Außerdem ist das bei Müller zum nach Hause liefern schon nicht mehr verfügbar. Man muss also schon noch eine Filale halbwegs in der Nähe haben...