Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „Adventskalender 2022“

    Yep. Viel zu viele Leute haben das eigenständige Denken aufgegeben und plappern nach, was ihnen andere vorgeben. Selbst wenn das dann Personen sind, deren Geschäftsmodell es ist, anderen irgendwelche überteuerte Sachen zu "empfehlen". Und sei es nur dazu da, weiterhin günstiger beim Verlag einkaufen zu können, wenn man schon so klein ist, dass man keine kostenlosen Rezensionsexemplare bekommt.

    Bonfire incl. Erweiterung ist für mich DAS Top-Angebot in den bisherigen Adventskalendern. Und das sage ich ohne jedes wirtschaftliches Interesse daran.

    Außer Jörg vom Spieleblog hat da glaub ich keiner wirklich drüber berichtet - also über die City Collection. Ich hab jedenfalls nichts wahrgenommen.


    Was die Leute hingegen zieht, ist ein bekannter Autorenname in Kombination mit Bling Bling. Interessanterweise sind in den Kickstarter-Kampagnen fast nur Videos von Queen Games selbst zu sehen - und noch 2-3 englischsprachige. Ich fand die gesamte Kampagne etwas shady: Da werden Spiele re-released, aber in der Kampagne selbst wird gar nicht gesagt, welche Titel das mal ursprünglich waren. Dafür muss man dann schon boardgamegeek bemühen.

    Naja, das ist ja jedes Jahr so, dass hauptsächlich "Stehrümchen" rausgehauen werden - aber in der Vergangenheit war ja dennoch auch immer noch mal ein RICHTIG gutes Angebot dabei (Ich erinnere mich an Tyrannen des Unterreichs für 30€ oder so)

    Kann man übrigens bei Milan in der neuen Version für 25,90 vorbestellen.

    https://www.milan-spiele.de/du…-unterreichs-p-30746.html

    Das ist wirklich ein unsinnig guter Preis.

    Naja, das ist ja jedes Jahr so, dass hauptsächlich "Stehrümchen" rausgehauen werden - aber in der Vergangenheit war ja dennoch auch immer noch mal ein RICHTIG gutes Angebot dabei (Ich erinnere mich an Tyrannen des Unterreichs für 30€ oder so)