Beiträge von Huutini im Thema „Adventskalender 2022“

    So oder so: Spiele in der Gewichtsklasse bekomme ich zuverlässig mit genau einem regelmäßigen Mitspieler auf den Tisch. Und auch dann lieber interaktionsarme Euros als Area Control. Bei aller Faszination für mich also ein sicherer Pass.

    Ja, zu zweit ist es nichts. :)
    Allerdings ist es viel weniger Area Control als eher Mitspieler-Control. :)
    Ich bin wirklich kein Freund von Area Control, die Spiele haben es alle schwer bei mir, und natürlich geht es in Dune am Ende darum, mit taktischen Mitteln die Kontrolle über drei, bzw. vier von fünf Feldern zu erlangen, aber das ist ja nur das Spielziel.

    Viel wichtiger in dem Spiel ist es, Informationen zu sammeln und seine Mitspieler zu lesen und herauszufinden, wer welche schmutzigen Tricks im Ärmel versteckt hält. "Area Control" ist hier tatsächlich nur die Spielendebedingung. :)

    Dune geht auch mit 4 oder 5 Spielern, wobei ich zu viert vielleicht die "Familien"-Variante bevorzugen würde. Aber das richtige Spiel geht auch mit weniger als sechs Spielern. Mit sechs ist es nur am besten. :)