Beiträge von MetalPirate im Thema „Adventskalender 2022“

    Yep. Viel zu viele Leute haben das eigenständige Denken aufgegeben und plappern nach, was ihnen andere vorgeben. Selbst wenn das dann Personen sind, deren Geschäftsmodell es ist, anderen irgendwelche überteuerte Sachen zu "empfehlen". Und sei es nur dazu da, weiterhin günstiger beim Verlag einkaufen zu können, wenn man schon so klein ist, dass man keine kostenlosen Rezensionsexemplare bekommt.

    Bonfire incl. Erweiterung ist für mich DAS Top-Angebot in den bisherigen Adventskalendern. Und das sage ich ohne jedes wirtschaftliches Interesse daran.

    Was bedeutet denn "neue Version"? Sind nun die vielen Übersetzungsfehler überarbeitet worden?

    Es ist von Gale Force Nine. Deren Qualitätsanspruch liegt bei knapp über null. Nimm das Schlechteste an und hoffe, dass du nicht trotzdem noch enttäuscht wirst.

    Außerdem ist das bei Müller zum nach Hause liefern schon nicht mehr verfügbar. Man muss also schon noch eine Filale halbwegs in der Nähe haben...

    Erstens das und zweitens ist bei großen Ketten auch immer die Frage, ob nicht später eine Stornierung kommt. Das gilt umso mehr, wenn in den Sternchen-Bedingungen der Aktion drin steht, dass die 20%-Rabattaktion nicht für Aktionsangebote gilt -- und laut lokaler Müller-Filiale hier sind das alle schon rabattierten Sachen.

    Bei einem guten Preis für Clash of Cultures zucken bei mir auch immer mal wieder die Finger, aber die Vernunft gewinnt dann doch. Diese Art von Spiel ist einfach zu schwer auf den Tisch zu kriegen. Hinzu kommt, dass CoC einen gewissen historischen Simulationsanspruch hat. Das ist zwar im Prinzip erstmal schön und im Spiel sind auch einige clevere Designlösungen drin, wie man "Zivilisationsspiel" auf Brettspielebene herunterbrechen kann. Aber durch diesen Simulationsanspruch wird's leider auch enorm regellastig und die ganzen Detailregeln verschärfen nochmal weiter das Problem, das Spiel auf den Tisch zu kriegen.