Beiträge von Fuss im Thema „Pandemic Legacy Season 2 schwerer?“

    👍

    Anscheinend haben wir uns gut aufgestellt 😁

    Oft wollten wir auch lieber verlieren und den Untergang nicht weiter hinauszögern, um größeren Schaden zu vermeiden.


    Wir sind auch total gespannt auf den August, in den letzten Partien hatten wir kein richtiges Ziel mehr, jetzt wird‘s wieder spannender!


    In meinen Augen lohnt sich das Spiel absolut. Ich kann jetzt sogar nachvollziehen, dass man es auch öfter spielt.

    Springflut Wir haben ungefähr zeitgleich mit Season 2 angefangen, wir sind jetzt im Juni.

    Wir haben die ersten beiden Monate noch gewonnen, danach alle Partien verloren. Dabei haben wir ähnliche Erfahrungen gemacht, wie ihr, die Karten haben sehr oft gegen uns gespielt. Meistens haben wir die benötigten Karten nicht bekommen und hatten immer mindestens eine Stadt 3x im Infektionsstapel. In mehreren Partien hätten wir im nächsten Zug aufklären können, da war das Spiel schon wieder verloren. Das hat sehr frustriert, aber wir sind drangeblieben und haben dann eben die uns möglichen Änderungen am Plan etc. vorangetrieben.

    In einer Partie konnten wir gleich zwei Bereiche aufklären, was für ein tolles Gefühl.

    Ich hatte viele negative Berichte über Season 2 gesehen, so schlummerte sie ganze 5 Jahre im Regal. Was bin ich froh, dass wir das Spiel endlich auf den Tisch gebracht haben! Diese Achterbahn der Gefühle ist großartig.

    Ich bin gespannt, wie es weitergeht und welche Überraschungen noch auf uns warten.

    Wir spielen übrigens zu zweit, mit wievielen Personen spielt ihr?