Beiträge von Sepiroth im Thema „[Prototyp] Palooka AI“

    Renature ist für mich auch kein Familienspiel.

    Steht halt auf der Schachtel ;)

    Insgesamt ist das halt eine andere Herangehensweise an Familienspiele. Und wenn man sehr populäre Spiele ansieht, sind solche Mechanismen doch recht populär. Man schaue nur auf das Schmeißen bei Mädn. Letztendlich ist es die Entscheidung des Autors. Mir ging es nur um die Darstellung einer anderen Sichtweise. Ich will das eigentlich gar nicht diskutieren.

    Es soll ein Familienspiel sein, oder? Dann würde ich so krasse Ärgermöglichkeiten außen vor lassen. Führt nur zu Ärger, wenn man es nicht ab kann. Selbst als Erweiterung würde ich mir das überlegen. Ansonsten ne große Warnbox, dass die Erweiterung das Spiel fies und gemein macht.

    Sehe ich anders. Gibt genügend Familienspiele, die noch viel böser sein können (Renature z.B.) Es war ja auch in gewisser Weise eigenverschuldet und ist auch noch eine Erweiterung, die sich an erfahrenere Spielende wendet. Solche Ereignisse wecken Emotionen und klar kann das jemanden verschrecken, aber ich denke unter dem Strich ist es eher positiv.

    Irgendeine Möglichkeit, nem Deadlock zu entgehen, wäre gut. Mach zum Beispiel 'ne Hilfsaktion, die gefühlt teuer ist (3 Teile in den Beutel, dafür 1 gezielt heraussuchen), aber einem wieder ins Spiel zurückholen kann, wenn auch mit etwas Handicap.

    Hier würde ich zustimmen. Gerade im Familienspielm sollte man sich nicht ins Abseits spielen können.