Beiträge von Schnubbi im Thema „Axon Protocol“

    Danke für deine Rückmeldung. Ich hab es mittlerweile auch hinbekommen und nun halten auch alle ;)
    Der Sekundenkleber hat nur ewig gebraucht bis er trocken war. Hab ich so auch noch nicht erlebt. Also von meiner Seite wird kein Ersatz mehr benötigt.
    Das ist echt ärgerlich, wenn ihr von dem Problem eigentlich vorher wusstet und dachtet es sei gelöst. Ich hoffe ihr kommt mit dem Hersteller zusammen zu einer guten Lösung.

    Wie schafft man es denn, die beiden Teile nicht mit dem Sekundenkleber absolut fest zu verbinden?

    Sorry, aber was soll die Frage? Ich hab geschrieben, dass der Sekundenkleber nicht hält. Ich kann nicht viel mehr dazu beitragen als zwei Punkte auf die Base zu tun und versuchen den Standee darauf zu kleben...alles andere klebt der Kleber einwandfrei.

    Gibt es hierzu eigentlich Neuigkeiten wie man das Problem lösen kann? Es sollte ja ein Update kommen.

    Ich habe es sowohl mit Modellbau als auch mit Uhu Sekundenkleber probiert. Beides hält leider überhaupt nicht X/

    Alle Sockel, die mir nachgeliefert wurden, passen leider nicht.

    Das ist wirklich etwas unbefriedigend.

    Nein du übertreibst nicht. Das mit den Standee Halterungen finde ich auch echt ärgerlich.

    Das Folien abpopeln hatte zumindest irgendwie etwas Meditatives ^^

    Danke für das Statement! Ich werde es nun auch mit Sekundenkleber versuchen. Sollte das gut klappen, ist es aus meiner Sicht auch in Ordnung. Leider fehlen bei mir noch ein paar Standee Halterungen. Da hab ich euch gestern aber eine separate Mail dazu geschrieben.

    Ja die Folien habe ich abgemacht. Es scheint ein Problem der Standees und nicht der Halterungen zu sein. Die Standees kamen in zwei verschiedenen Beuteln. In einem waren die Nummern 1-20, die funktionieren alle gut. Teilweise gehen sie sogar sehr streng rein, halten dann aber sicher. In der anderen waren die Nummern 21-44, hier hält dafür lediglich ein Einziger und der auch nur so halb. Dabei ist es egal wie ich die Standees in die Halterung stecke. Keine Chance, da ist viel zu viel Luft.

    Ich werde mich mal an Baroque Games deswegen wenden.

    Ich sichte gerade einmal das Material und habe die Standees in die Halterungen gesteckt. Bei mir sitzen die alle komplett lose drin und wackeln wie dem Hund sein Schwanz. Wenn man sie anhebt, bleibt die Halterung bei allen einfach auf dem Tisch liegen. Das ist irgendwie ziemlich ernüchternd...

    Wie sind da eure Erfahrungen?

    Das klingt nach einer Menge guter Unterhaltung

    Das klingt IMO erst einmal nach einer Menge Chaos bei der ich noch nicht absehen kann, wie viel Kontrolle man überhaupt ausüben kann oder ob es am Ende nicht ein reines Reagieren ist, in dem Moment, an dem man wieder am Zug ist. Wenn jeder Plan torpediert wird, den ich versuche umzusetzen, und das vielleicht auch ein Stück weit unbeabsichtigt und nur, weil jeder jeden Charakter kontrollieren kann, dann hilft mir am Ende auch ganz viel Thema nicht.


    auch denen es nicht gefallen hat, die haben dem Spiel Mut zu dem Style und der Frische des Spiels "gratuliert".

    Was mir am Ende ja leider gar nichts bringt, wenn ich 100€ für einen Haufen Pappe und Plastik ausgegeben habe, mir dann aber nur ein 'Alle Achtung' für die Idee bleibt, die aber niemand spielen will.

    Ja Unterhaltung muss natürlich jeder für sich selbst definieren. Viel Interaktion und eine Portion Unplanbarkeit klingt für mich jedenfalls danach. Darauf muss man sich bei diesem Spiel wahrscheinlich einlassen können. Sonst kann man es links liegen lassen.

    Kann jemand noch ein gutes Review oder Video empfehlen, anhand dessen man sich einen Überblick über das Spiel verschaffen kann?

    Ich habe ja jetzt eine geschrieben, aber du suchst wahrscheinlich eher einen Gegenpool, oder? Falls du Fragen hast, raus damit.


    https://brettundpad.de/2023/12/11/axon-protocol/

    Das macht echt Lust auf das Spiel. Ich hatte es damals nicht unterstützt, bin dann aber auf Grund deines Berichts noch in den Late Pledge rein.

    Das klingt nach einer Menge guter Unterhaltung :evil:

    Ich hoffe es kommt bald an!