Beiträge von Strucky im Thema „Axon Protocol“

    So, gestern die erste Runde:


    - Ein Inlay oder Ähnliches wäre tatsächlich nett gewesen (das ganze Zeug fliegt schon sehr in der Packung rum); werde ich mir noch etwas überlegen müssen.


    o Manche Standees musste ich mit nem Tropfen Kleber versehen, das ist aber unproblematisch.

    o Man braucht etwas Eingewöhnung, um einen Überblick über die Charaktere bzw. deren Fähigkeiten (Routinen) im Spiel zu erlangen (insbesondere wenn es auf dem Feld voller wird).


    + Das Spiel fängt das Thema insgesamt sehr schön ein (wirkt auf keinen Fall aufgesetzt).

    + Insbesondere die Charaktere verhalten sich sehr passend, so dass das Spiel Geschichten erzählen kann (zumindest wenn man sich auf diese Ebene einlässt).

    + Der Interaktionsgrad ist für ein solches Spiel sehr hoch ausgeprägt, was ich persönlich sehr schätze (niemand muckelt solitär vor sich hin).

    + Der Mechanismus der geteilten "Worker" ist tatsächlich mal etwas Neues (im posiven Sinne).


    Kurzes Erstfazit: Alle Mispieler wollten nach einem spannenden Finish der Partie beim nächsten Mal wieder dabei sein. Insofern (basierend auf zugegebermaßen noch nicht ausgeprägten Eindrücken): ein gelungenes Erstlingswerk!


    Für eine weitere Einschätzung brauche ich aber noch mehr Partien...

    Was stört Euch denn an der Einen-Tropfen-Sekundenkleber-Lösung? Aus meiner Sicht löst das das Problem schnell, einfach und unsichtbar, so dass ich nie auf die Idee käme, daraus einen Reklamationsfall zu machen (auch aus Nachhaltigkeitsgründen).