Beiträge von Mad_Fox im Thema „Axon Protocol“

    Ich hab meine "wakelnden" Standees mit Heißkleber fixiert.

    Vorteile:

    • keine Gefahr von Trübung durch das Lösungsmittel
    • lässt sich notfalls wieder auseinandernehmen und der Heißkleber restlos entfernen
    • und man muss keinen Sekundenkleber kaufen gehen ;)

    Ico - alle 44 Bases mehrfach gewendet, gedreht und untereinander getauscht, ich hab mich gestern mehr als 2h damit beschäftigt und bis auf die 3 die fest sitzen hat es leider nichts gebracht. Auch die abgezogenen Folien zurechtschneiden und doppelt gelegt in die Schlitze der Füße gesteckt und dann das Standee reindrücken ergibt bei den komplett lockeren bei mir keinen festen Sitz.

    humankapital - von den bedruckten Teilen ist eine Seite bedruckt, dafür wurde die Folie in der Fabrik entfernt und auf der anderen Seite ist sie noch drauf und muss abgezogen werden. Bei den Füßen waren bei mir ca. 10 bereits komplett ohne Folie und der Rest beidseitig mit Folie versehen

    Bei mir sitzen die meisten Standees auch eher lose in den Füßen, lediglich 3 sitzen richtig fest, ca. 20 halten so halbwegs (kann man hochheben, aber fallen evtl. irgendwann doch auseinander) und beim Rest kippt das Oberteil einfach in eine Richtung weg und wenn man sie hochhebt, bleibt der Fuß auf dem Tisch liegen.

    Mit The Thing würde ich es gar nicht vergleichen. Es gibt keine versteckten Rollen, sondern ganz offene und verschiedene, tlw. überlappende Spielziele für jede Person. Du bestimmst aktiv, was du machen willst. Auch die Mechanik ist eine ganz andere. The Thing ist cool, aber eben ein Verräterspiel. Das ist Axon Protocol gar nicht. Das ist Chaos, Zweckbündnisse, absolute Liebe zu Cyberpunk und ein frisches Workerplacement konzept.

    und schon hast du es verglichen und festgestellt, das sie wenig bis keine Gemeinsamkeiten haben ;)