Beiträge von smatke im Thema „Eleven - Regelfragen“

    Mixosaurus Verbrauchen = tappen ? (gehe ich mal von aus)

    Ja, siehe letzte Seite der Regel:


    "Mache alle verbrauchten Karten wieder nutzbar." Dazu ein Bild wie (ent-)tapped wird - identisch mit dem Bild auf der völlig sinnbefreiten "Spielhilfe"

    Ja, aber dann könnte ich einen Spieler ja doppelt heilen. Vor dem Spiel tappen und dann am Matchday bei Punkt 4 noch eins entfernen ... und das ist vor dem Spiel ... eigentlich fehlt in der Anleitung bei Punkt 4 das tappen, denn wahrscheinlich ist mit der Regel auf Seite 27 dasselbe gemeint. Man kann VOR dem Spiel, am SPIELtag nach der Aufstellung 1 Verletztung / Sperre je Spieler / Mitarbeiter entfernen und das tappen macht nur bei den Mitarbeitern Sinn, damit ich deren Nach dem Spiel Fähigkeiten nicht nutzen kann, die Spieler kann ich ja nach Punkt 4 nicht mehr mit einem "Fitness Token" aktivieren.

    Ich hätte auch noch eine kurze Regelfrage:

    Ich verstehe das beim Spieltag mit den Trikotmarkern nicht.

    Beim Spielaufbau hat man 5 defensive und 5 offensive. In der anleitung steht, man darf die seite nicht mehr wechseln. Wenn ich jetzt aber einen offensiven spieler kaufe und er eine defensive Nummer ersetzt, dann darf bzw muss ich das Plättchen drehen. Sollte ich den spieler verkaufen, bleibt das Plättchen auf der aktuellen Seite liegen, oder?

    Lange Rede, kurzer Sinn. Die Seite (off/def) wird zu Spielbeginn festgelegt und kann nur durch Transfers geändert werden?

    Angehangene frage: die Ersatzbank wird auch nur für spielerkäufe benötigt, oder?

    Mixosaurus Verbrauchen = tappen ? (gehe ich mal von aus)

    Kubi1985 habe jetzt nur die englische Regel hier, aber da steht es beim Spieltag Punkt 4. Nachdem man mit Fitnesstoken die Spieler für das Spiel aktiviert hat:

    "4. If you have any Injured or Suspended Staff or Players, discard 1 / from each of these cards."

    Also, nachdem deine Mannschaft steht, werden Verletztungen und Karten entfernt. (jeweils 1 pro Karte)


    Irgendwie verstehe ich die Regel von Mixosaurus und die ich gepostet habe nicht. Was bedeutet "verbrauchen"? Man entfernt 1 Verletztung doch in der Spielvorbereitung.