Beiträge von Ron im Thema „Massive Darkness 2 vs Zombicide: Undead or Alive vs C: DMD“

    Bei uns Erwachsenen kommt es auch gut an, aber mein fast Achtjähriger und sein Kumpel LIEBEN das Spiel.

    Spielen die das eigenständig, also ohne Erwachsenen, und regelkonform? Ich kann mir das bei meinem pfiffigen 9-jährigen noch nicht so recht vorstellen, da das Regelwerk ja gar nicht so ohne ist, aber vielleicht traue ich ihm auch zu wenig zu?!

    Wir haben bisher nur vier Partien als One Shots hinter uns. Ich finde das Looting sehr cool und auch die unterschiedlichen Spielarten der Helden. Bisher waren die Quests aber immer alle recht antiklimaktisch, da wir trotz vieler Monsterspawns immer nur ins Ziel laufen mussten. Evtl. lag's auch daran, dass die Bedrohungslage nicht so hoch war oder in anderen Worten: es war einfach zu leicht. 🙄

    Trotz der vielen Verbesserungen gegenüber MD1 und einer größeren Zuneingung, hat das momentan keinerlei Optionen auf unserem Tisch zu landen. Höchstens mal als spontanes Event, wenn z. B. die Kampagne ruhen muss, aber dafür ist das Regelwerk dann doch noch zu friemelig. Ein Zombicide oder Death May Die holt man definitiv schneller mal aus dem Schrank und überfliegt die Regeln. Sehr schade eigentlich, ich liebäugle ja sogar mit der Himmelssturm-Erweiterung, aber die Realitätskeule hämmert mir was anderes ein. 😐