Beiträge von heffernan im Thema „Familie vs. Beruf vs. Hobby“

    Zitat

    Original von Sankt Peter


    Weil Arbeit Spaß macht - ehrlich - versuch es mal ;)


    uneingeschränkte Zustimmung!!



    Zitat

    Keine Angst kommt noch weltweit. Ist gerade in der Hochlaufkurve!


    Eben. Darum bin ich froh wenn ich was zu tun habe. Denn vom spielen kann ich leider nicht leben.

    Zitat

    Original von FOX
    Unsere Kleine (wird 4) ist momentan absolut spielverrückt.
    Sie will immer ein Spiel-Spiel machen - bei ihr stehen dann Memory, Tiere füttern, Tempo kleine Schnecke und Obstgarten ganz oben. Das sind zwar auf Dauer auch nicht meine Favoriten, aber besser als gezwungen zu werden, Barbie oder Puppen mitzuspielen ;)


    Dann wirds an Weihnachten ja Zeit für ein Looping Louie. Das Alter paßt doch gerade perfekt.

    Tja, Euch gehts allen so wie mir,
    das hab ich schon gemerkt. Ich habe zwar nicht so ne detaillierte Stundenübersicht wie St. Peter, aber ich komme im Schnitt auf ca 200 Std. pro Monat die ich im Angestelltenverhältnis leiste. Danach bin ich dann auf unbestimmte Auslastung selbständig tätig. Da ich als Servicetechniker für Heizungsanlagen mein Geld verdiene, liegt mein Arbeitspensum im Winter deutlich höher wie im Sommer. Das bezieht sich dann hauptsächlich auf die Wochenenden, die im Sommer nicht so stark belastet werden. Natürlich bin ich in einen Stördienstplan eingebunden, d.h. Alle 6 Wochen stehe ich 14 Tage lang bereit zum ausrücken. Da kann ich mir nur wenig vornehmen.


    Was mir unheimlich gut tut ist die Tatsache, dass ich jeden Abend nach Hause komme. Ich war 6 Jahre im Aussendienst tätig und meist die ganze Woche unterwegs. Das macht dich auf Dauer platt!! Jetzt komme ich jeden Abend nach Hause zu meiner Familie. Es mag manchmal spät werden oder ich muss wenns ganz dumm läuft kurz vor 22:00 nochmal ausrücken, aber ich komme nach Hause. Das ist das geilste überhaupt!! :up: :up:


    Spielen ist in der Montagsrunde (mit hajott & Co.) fest. Naja, mehr oder weniger. Im Winter muss ich das schon mal canceln wegen frierender Kunden. Seit geraumer Zeit spiele ich auch alle 2 Wochen Freitags in einer "freien" Runde mit. Da kommen meist aber die gleichen Leute und somit sind die dann mittlerweile auch schon bekannt (obwohl ich immer noch nicht alle Namen drauf hab...). Deswegen versteh ich das Argument von Sternenfahrer nicht so ganz. Geh öfter in den gleichen Spielkreis, dann triffst Du auch öfter die gleichen Leute. Aller Anfang ist eben schwer.


    Da meine Frau auch 2 Jobs hat (1 davon auch auf selbständiger Basis) spielen wir zu Hause kaum noch was, verglichen mit früher. Das ist auch der Grund warum ich meine Spielerunden so fest wie möglich einhalte. Mir fehlt was wenn ich nicht alle 1-2 Wochen was gescheites spiele. Und das merkt man mir (leider) auch an. Daniel wird bald 14 und hat somit auch andere Interessen, was mir und meiner Schnecke in Sachen Kinderbetreuung etwas mehr Luft verschafft.


    Dafür kommt der Sport bei mir ziemlich kurz. Wenn ich mich aufraffen kann und noch irgendwoher Zeit stehlen (z.B. 30-45 minuten) schaffe ich es 1-2 mal die Woche in den Wald. Allerdings nicht so oft we es mir gut tun würde :)


    Alles in allem stellt sich mir jeden Tag die Frage:


    Was tun wenn am Ende des Tages noch so viel zu erledigen ist??