Beiträge von KaffeeTrinker im Thema „Maple Valley (Creature Comforts Sequel)“

    Wir haben auch die ersten Partien hinter uns. Sehr ansprechendes Spiel, aber Altersangabe 8+ empfinde ich als recht gewagt. Meine Kids spielen viel und für 8/9 j ist es schon sehr verzweigt und es gibt viele möglichkeiten zu Punkten. Das "in die länge ziehen" durch neue Freunde ist mir auch sehr augefallen. Trotz allem bin ich glücklich es mit gebacken zu haben.

    Das spiel Maple Valley ist gestern bei mir eingetroffen, und entgegen den Befürchtungen ist es wirklich gut übersetzt. Sehr verständliche Anleitung und auch auf den Karten konnte ich noch keine Fehler finden.

    Habe es auch bekommen, aber bisher nur einsortiert.

    Weißt du, ob es das deutsche Regelbuch irgendwo zum Download gibt?

    Bin auf Dienstreise und würde mich nochmal einlesen. So könnte ich die Übersetzung „überprüfen“. Sonst eben das englische.Habe aktuell nichts gefunden.

    Habe nicht wirklich danach gesucht, da ich die deutsche version erworben habe. Ihr habt mir schon fast etwas Angst gemacht, dass es "unspielbar" sein könnte, vor allem mit Kindern. näheres kann ich dann nach dem Wochenende sagen, da wird ausgiebig mit den kleinen Waldtierchen gereist. :)